RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Skin verändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da ich hin und wieder im Forum von Andrei schnüffel Big Grin
Und ich ein Addon gefunden habe für A2DP in Kodi
Und der jenige es auf dem Hauptscreen legte.

Stellt sich mich die Frage.

Wie und wo und was muss ich Bearbeiten um zB den Favoriten Button auszutauschen und das ganze Bluetooth nenne

Wer kann helfen und vieleicht mal ein kleines Tut schreiben wie man skin bearbeitet

Grüsse

Link. : http://engineeringdiy.freeforums.org/a2d...-t310.html
Moin,
weiss nicht wie man den Skin ändern kann. Allerdings macht das im Moment auch eher wenig Sinn.
Das Add-on kann ja nur Bluetooth Sichtbar machen und dir anzeigen welches Gerät verbunden ist.

Wenn da Steuerung für Lied weiter, etc, dabeiwäre dann wäre es echt top.

Zum Thema Bluetooth:
Hab heute meinen Pi soweit gekriegt das ich vom Handy Musik streamen kann mit Bluez5 und PulseAudio5. Steuern fehlt aber bei mir das Wissen wie man das machen könnte oder das passende Programm Wink

--------------------------------------------

Hab grade dochmal geguckt. Die Homeseite ist im Ordner 16x9. Heisst Home.xml. Ich würde jetzt die addon.xml Datei aus dem Addon kopieren und in den 16x9 Ordner einfügen und in Bluetooth-Addon umbenennen. Dann in der Home.xml den Button der weg soll raussuchen und entsprechend ändern auf die Bluetooth-Addon Datei und ausprobieren.

Denke Christian kann dir genauer sagen wie es geht. Wink
Nicht die Addon.xml kopieren!!! Big Grin

Die Home.xml ist schon mal gut. Am Ende sind ein paar Buttons die im Skin dann unten rechts aufgereiht sind. Ich würde von den Hauptmenüpunkten nichts löschen.

Von den Buttons unten kopierste die einfach einen und passt die Position an. Bei Google noch nen Bild suchen, auf den Pi kopieren und dann den Pfad anpassen.

Wie man ein Plugin aufruft weiß ich selber grad auch nicht. Hier stehen die Funktionen die Kodi mitliefert: http://kodi.wiki/view/List_of_built-in_functions

Es müsste eigentlich RunPlugin(plugin) oder RunAddon(id) sein. Müsste man mal rumspielen, oder mal beim Radio Button gucken, das müsste auch ein Plugin/Addon sein.
Vielen dank chris danach habe ich gesucht ??hast mir schon geholfen
Kein Thema! Kannst ja mal die Lösung posten welchen Code du benutzt hast um dein Plugin aufzurufen.
[attachment=37]

So sieht es jetzt aus und geht auch alles

Aber bekomme vom Radio button nicht die Größe richtig hin unterer Rand passt nur der Obere nicht

Hat jemand idee

Chris du vielleicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
[attachment=38]

Fehler gefunden

Alles gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was verbirgt sich nun hinter "Radio-de"?
Radio.de app
Internet radio

Ich setzt mal die tage das skript rein wie ich es geschrieben habe ist für jedes plugin oder addon zu nutzen
control type="group">
<include>Window_OpenClose_Animation_Zoom</include>
<posx>20</posx>
<posy>280</posy>
<control type="button">
<description>Bluetooth Button</description>
<posx>0</posx>
<posy>0</posy>
<width>408</width>
<height>130</height>
<texturenofocus >home_2.png</texturenofocus>
<texturefocus border="5">home_2_p.png</texturefocus>
<onclick>RunScript("plugin.program.bluetooth")</onclick>
</control>
<control type="image">
<description>Bluetooth Button Image</description>
<posx>30</posx>
<posy>30</posy>
<width>80</width>
<height>80</height>
<texture>Icon.png</texture>
</control>
<control type="label">
<description>Bluetooth label</description>
<posx>122</posx>
<posy>22</posy>
<height>90</height>
<width>250</width>
<label>Bluetooth </label>
<aligny>center</aligny>
<font>font40_title</font>
<textcolor>FFFFFFFF</textcolor>
</control>
</control>

Das ist der script.

Um addon oder plugind auszuführen entweder runplugin oder runaddon schreiben statt runscript

Wenn noch fragen mailen oder schreiben.

So kann man diverse addon etc auf dem Home screen bekommen


Mit freundlichen Grüßen
Seiten: 1 2