Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once



RasPiCar Projekt Forum
Kodi hängt sich auf. - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Software (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kodi (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Kodi hängt sich auf. (/showthread.php?tid=1188)



Kodi hängt sich auf. - Cassie115 - 06.12.2017

Moin,
Mein CarPi System läuft jetzt einige Zeit, leider noch nicht so Stabil wie ich mir das Wünsche. 3 Mal ist alles soweit abgestürzt, das Kodi im Confluence Skin gestartet ist, und mehrfach (gestern und heute je einmal) einfach Komplett stehen geblieben. Musik aus, Bild Freezed und Touch reagiert auf gar nix. Über WLAN Tethering hat sich mein Handy dann aber innerhalb von Sekunden verbunden.
Im SSH stand dann "Kodi is not Running, Start Kodi (y/n)?". Eine Eingabe war aber ohne Effekt, ein Reboot vom System über "sudo reboot now" war aber möglich.
Irgendwelche Lösungs Vorschläge, wie man das System Stabil bekommt?

lg
Cassie


RE: Kodi hängt sich auf. - Peziman - 06.12.2017

Wie sieht es mit deinem Speicher aus?
Welche SD Karte benutzt du? Wie groß und wie schnell?
Auf einem Pi läuft bei mir Openelec mit Kodi. Hier hatte ich anfangs auch enorme Probleme mit der Performance.
Lösung..... Andere sd Karte, mit 16GB und wesentlich schneller
Danach waren die Probleme völlig weg.


Kodi hängt sich auf. - Cassie115 - 06.12.2017

Moin
Hab 'ne normale Sandisk SDHC mit 8GB, das könnte es wirklich sein. Hab die bei dem Pi mit bei bekommen, ich probiere mal eine andere Karte aus.
Btw: Jemand Erfahrung mit 256GB USB Sticks am CarPi? Hab momentan 2x 32GB, leider werden die immer anders eingelesen (usb0 und usb1), so daß das Resume Script durcheinander kommt.

lg
Cassie