Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
HifiBerry und Endstufe - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Hardware (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Audio & HiFi (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: HifiBerry und Endstufe (/showthread.php?tid=701)

Seiten: 1 2 3


HifiBerry und Endstufe - schwoof - 30.12.2015

Mahlzeit zusammen,

habe aktuell immer noch bei mir im Auto die "Doppellösung" (Radio im Aux und Raspberry dadrüber)
Möchte aber das alte Autoradio weg haben.

Mein Auto hat standardmäßig je 2 Lautsprecher vorne und hinten, die ich auch gerne weiterhin in Betrieb haben möchte.
Möchte keine High-End Lösung, nur, dass der Ton vernünftig rüber kommt.
Welche lösungen gäbe es?

- Hifiberry DAC+ mit Anschluss an eine 4-Kanal Endstufe? (Der HifiBerry hat aber nur einen Ausgang. Der 4-Kanal hat ja 2 Eingänge (je vorne und hinten)
Wie kann man das lösen?

Gibt es andere möglichkeiten?

Danke Euch


RE: HifiBerry und Endstufe - Tauri - 30.12.2015

Hi Schwoof,

schau mal hier: Verstärker und Klangregler dort gibt es so etwas!
und wenn du ein Pollin-Display hast, kannst du den Ton über HDMI in den Klangregler führen, ausserdem hat der Klangregler 4 ausgänge. An die Endstufe kannst du 4 Lautsprecher (4x 30W) anschlißen.

Gruß Tauri


RE: HifiBerry und Endstufe - schwoof - 01.01.2016

Moin.

Ja, das Pollin-Display habe ich.
Aber wenn ich mir die Threads durchlese, sind die Dinger noch nicht fertig, oder?
Wenn doch, würde ich gerne eins haben... ;-)


RE: HifiBerry und Endstufe - Tauri - 02.01.2016

Hi Schwoof,

die Platinen sind fertig, habe noch einige da!

Anbei die Bilder der fertigen Platinen, Klangregler und Verstärker.

   

   

   

   

Anschlussbeschreibung:

.pdf   Bestückung und Anschlussbelegung Klangregler und Verstärker.pdf (Größe: 1,36 MB / Downloads: 93)

Gruß Tauri


RE: HifiBerry und Endstufe - schwoof - 02.01.2016

hast ne Nachricht... Smile

Dann besorg ich mir eigentlich nur noch das FM Modul und es kann losgehen... Smile


RE: HifiBerry und Endstufe - Mil - 06.03.2016

hallo
Besitze eine Hi-Fi DAC Karte ist diese kompatible mit Carpc? Und bitte kann jemand mir sagen wie die Konfiguration geht mit dem Image von Christian Brauweiler?


RE: HifiBerry und Endstufe - nichnormal - 06.03.2016

Was für eine haste denn?
Ich hab die Hifiberry DAC+, funktioniert super.
Wie du das konfigurierst, kommt dann drauf an, was du für ne DAC hast.


RE: HifiBerry und Endstufe - Mil - 07.03.2016

mein Modul ist baugleich des SainSmart HIFI DAC Audio Sound


RE: HifiBerry und Endstufe - nichnormal - 07.03.2016

Sieht aus wie ne HifiBerry DAC+. Versuch mal, das einfach nach der HifiBerry-Anleitung zu installieren, sonst ist das hier auch hilfreich.


RE: HifiBerry und Endstufe - Mil - 08.03.2016

ok alles klar guter Klang Besser. Ist es auch moeglich den Sound des fm radio modul mit der DAC Karte zu koppeln?