Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Rückfahrkamera - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Userbereich (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Projekte (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Rückfahrkamera (/showthread.php?tid=761)

Seiten: 1 2 3


Rückfahrkamera - Aucass - 14.03.2016

Moin,

da ich jetzt soweit fast alles fertig habe, fehlt mir noch ein wichtiger Punkt auf meine To-Do: Rückfahrkamera!
Eigentlich wollte ich es über den AV-Eingang meine Saintsmart 7" Display lösen, da dieser automatisch switcht sobald ein Signal auf dem RCA Port kommt.
Da mir aber !zwei! Displays des gleichen Herstellers abgeraucht sind, habe ich mir nun das offizielle Raspberry Display bestellt.

Die Kamera werde ich warscheinlich dann über nen Videograbber per USB anschliessen, aber wie bekomme ich das automatische Erscheinen des Kamerabild aufs Display und auch das verschwinden, nachdem das Signal wieder weg ist...

Hat das schon jemand umgesetzt?


RE: Rückfahrkamera - cbrauweiler - 14.03.2016

Gleiches Plane ich auch gerade. Habe aber noch keine Idee. Ich wollte mir erst mal ein Plugin bauen das überhaupt den Stream vom Grabber zeigen kann. Mit dem automatischen Trigger muss man dann mal schauen.


RE: Rückfahrkamera - Aucass - 14.03.2016

Mein Grabber ist noch utnerwegs, deswegen kann ich es in der Praxis noch nicht ausprobieren.
Aber in der Theorie kann man ja einfach einen Button hinzufügen, der dann den Stream im fullscreenmodus ausführt und über Kodi legt.
Was das automatische Ausführen angeht, denke ich dann eher an die GPIO Ports die ein Skript bei einem "High" ausführen und damit den Player im fullscreen startet und beendet... Aber GPIO ist echt nicht mein Fachgebiet Big Grin

Was auch wichtig ist, ist die Reaktionszeit. Es bringt mit nichts, wenn es eine Reaktionszeit von 3-4 Sekunden habe.
Evtl ist dann doch eine manuelles Starten des Stream sinnvoll, welches ich vor dem rückwärts Einparken aktiviere und den stream auch dauerhaft im Hintergrund aktiv lasse...

kompliziert, kompliziert Big Grin


RE: Rückfahrkamera - cbrauweiler - 14.03.2016

Ich hatte nochn Grabber von meinem Ambilight Projekt rumliegen Big Grin


RE: Rückfahrkamera - Aucass - 14.03.2016

Meiner sollte morgen kommen Big Grin
Müsste man dann mal testen. Das Videosingal kommt ja unter /dev/video* an. Ob sich das mit dem omxplayer umsetzten lässt?!

Optimal wäre für mich folgende Vorstellung:
Einschalten manuell oder automatisch wäre mir egal.
Sobald Rückwärtsgang draußen mit einer bestimmten Verzögerung den Stream wieder deaktivieren.
Sollte innerhalb der Verzögerung der Rückwärtsgang wieder gesetzt werden, soll der Stream weiterhin bestehen bleiben.


RE: Rückfahrkamera - PsychoMantis - 14.03.2016

Ich hatte vor Monaten die selbe Idee, habe sie allerdings genau wegen dem Punkt "Reaktionszeit" verworfen.
Bin wirklich gespannt wie groß sie sein wird.
Hatte eher die Idee das irgendwie anders zu lösen (habe HDMI-Display und daran wollte ich die Kamera mittels eines video->hdmi-Adapters anschließen).


RE: Rückfahrkamera - Aucass - 14.03.2016

Was hattest du für eine Reaktionszeit?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


RE: Rückfahrkamera - PsychoMantis - 14.03.2016

Hatte mich nicht deutlich ausgedrückt: ich hatte vor es zu testen. Habe das nie getestet.
Daher keine Ahnung was da für eine Reaktionszeit wäre.


RE: Rückfahrkamera - Aucass - 15.03.2016

Achso, okay.
Ja, ich werde heute mal schauen wenn ich daheim bin. Mein Grabber ist heute angekommen!


RE: Rückfahrkamera - cbrauweiler - 15.03.2016

Wird eine etwas größere Aufgabe Big Grin

http://jankarres.de/2013/12/raspberry-pi-kamera-stream-broadcast-realisieren/

Wenn man das alles gemacht hat kann man sich eine Datei kamera.strm anlegen und dort die URL mit rtmp://IP/ anlegen.
Ma gucken ob das geht... Big Grin