Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Skin-Mod CarPC-xTouch - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Software (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kodi (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Skins (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=56)
+---- Thema: Skin-Mod CarPC-xTouch (/showthread.php?tid=790)



RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - xmomox - 12.10.2016

Hallo Leute,
sorry das ich euch im aktuellen Thema crashe.
Ich wollte gerne wissen in welchem Ordner ich Musik ablegen muss, denn mir wird die abgelegt Musik nicht angeszeigt.
Ich habe einmal unter /.kodi/addons/skin.... xtouch/media abgelegt, aber dort wird nicht gefunden.
Und dann unter /.kodi/media dort wird auch nichts angezeigt.
Vielen Dank!


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 12.10.2016

(12.10.2016, 18:49)harryberlin schrieb: hatte ich eh schon mal hier im thread geostet. variable.xml mit integrieren und z.B. so definieren.
$VAR[TextColor1] im color tag schreiben.
wenn der wert gesetzt ist, wird der wert verwendet, andernfalls das white:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<includes>
 <variable name="TextColor1">
   <value condition="!IsEmpty(Skin.String(TextColor1))">$INFO[Skin.String(TextColor1)]</value>
   <value>white</value>
 </variable>
</includes>

Danke für die Anregung! Das wäre natürlich eine recht elegante Umschiffen des Problems. Allerdings wäre das schon einigermaßen aufwändig, alles zu ändern. Es sind nämlich verdammt viele Elemente im Skin, die eingefärbt werden. Mal sehen, vielleicht lässt sich das mittels Suchen&Ersetzen auch vereinfachen. Muss ich mal einen Test machen.

Zwischenzeitlich habe ich bereits, basierend auf dem Vorschlag von tigger-gg, eine andere Lösung umgesetzt. Es werden nicht definierte Farben in den Skin Settings und auch im Einrichtungsassistenten mit einem entsprechenden Symbol kenntlich gemacht. das sieht dann so aus:
   

Ich denke damit wird deutlich, dass die Farben noch zu definieren sind. Aber nichtsdestotrotz nehme ich die Anregung mit den Variablen gerne auf und werde mal testen, wie gut das funktioniert.

(12.10.2016, 20:26)xmomox schrieb: Hallo Leute,
sorry das ich euch im aktuellen Thema crashe.
Ich wollte gerne wissen in welchem Ordner ich Musik ablegen muss, denn mir wird die abgelegt Musik nicht angeszeigt.
Ich habe einmal unter /.kodi/addons/skin.... xtouch/media abgelegt, aber dort wird nicht gefunden.
Und dann unter /.kodi/media dort wird auch nichts angezeigt.
Vielen Dank!

Der Skin-Ordner und auch /.kodi sind keine guten Orte für Mediendaten. Lege sie einfach in einen eigenen Ordner in /home/pi ab. Und dann musst du die Musik natürlich noch in Kodi hinzufügen. Von alleine findet Kodi die nämlich nicht. Rufe einfach den Player auf (Musik-Button) und navigiere in der Liste soweit in der Hierarchie nach oben, bis ein Eintrag "Musik hinzufügen…" erscheint. Der Rest sollte dann selbsterklärend sein.


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - berne - 12.10.2016

what are the size for image to button?

found it... 588X136px if some is looking.



and i wolde like some help, using the magic button,
it says Action... how do i need to put in, to make the button start a addon? that i have in photo?


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Shorry83 - 17.10.2016

Hallo zusammen!

Erst mal super Arbeit, Skin gefällt mir sehr gut, hab endlich was gefunden was ich auch drauf lassen werde!

Ich such jetzt schon gefühlt ewig rum und bekomme es nicht so wie ich will hin!
Ich verwende den Skin am Android Handy und am Windows PC!

Bei allen Version die ich versuch habe ist die On Screen Tastatur zu groß und es wird mir kein Titeltext am Home Screen angezeigt wenn Musik läuft!

1. wo kann ich die Größe der Tasten für die Tastatur ändern.
2. warum keine Titelmusik.
3. in der Vollbildvisualisierung ist Album und Titeltext doppelt und komisch übereinander geschrieben.

wäre um Hilfe sehr dankbar !

Lg Shorrty


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - cbrauweiler - 17.10.2016

1. Im Quellcode des Skins wie bei jedem anderen Skin auch.
2. Geht es etwas genauer? Was für eine Titelmusik?
3. Screenshot? Kann ich nicht bestätigen. Aber das ganze ist auch für das CarPi Projekt und nicht für Windows oder Android gemacht.


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Ogerix88 - 17.10.2016

Hi, ich nutze den Skin jetzt auch. In den Einstellungen für die Home-Menü-Buttons gibt es ja ganz unten "OBD". Den kann ich aber nicht auswählen. Warum nicht? Muss ich dafür vorher etwas installieren?


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - berne - 17.10.2016

(17.10.2016, 16:51)Ogerix88 schrieb: Hej, jag använder huden nu. I inställningarna för Home menyknapparna finns i botten "OBD". Men jag kan inte välja. Varför inte? Måste jag installera något innan?

i hade the same problem.. i fixit, using a proper pc mouseSmile workt for meSmile


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 17.10.2016

@Shorry83
Screenshots wären hilfreich! Und wie Christian schon schrieb ist der Skin für das CarPi-Projekt gemacht und optimiert. Dass das Eine oder Andere unter Windows/Android nicht wie gewünscht funktioniert ist durchaus möglich. Daran kann ich mangels entsprechender Hard-/Software leider aber nichts ändern (und habe es auch nicht vor).

zu 1.: da musst du in die Skinfiles schauen. In der includes.xml ist die Tastengröße definiert (ab Zeile 3215 - <include name="KeyboardButton"> …) und in der DialogKeyboard.xml die Tastatur an sich.
zu 2.: keine Ahnung! Hast du die Anzeige in den Skin Settings eingeschaltet?
zu 3.: kann ich nicht nachvollziehen. Screenshot bitte!

@Ogerix88
Geht hier ohne Probleme! Kann es sein, dass an deinem Screen vielleicht Touch in diesem Bereich nicht funktioniert? Sind andere Elemente, die am unteren Bildschirmrand liegen, anklickbar?


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Ogerix88 - 17.10.2016

Ich hab es vorher nur mit Tastatur probiert. Im Auto noch gar nicht. Jetzt bin ich mal mit der Maus auf OBD gegangen und hab Enter gedrückt. Danach lief garnix mehr und ich musste reseten.


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - cbrauweiler - 18.10.2016

OBD Adapter angeschlossen und im Addon konfiguriert? Sonst tüdelt der sich zu tode Tongue