Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Skin-Mod CarPC-xTouch - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Software (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kodi (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Skins (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=56)
+---- Thema: Skin-Mod CarPC-xTouch (/showthread.php?tid=790)



RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 22.05.2017

Uuups, ich glaube da ist ein Skin Setting verloren gegangen. Muss ich mal danach schauen …

So, ist behoben. Kleines Bugfix-Update v2.4.1 ist per Repo und per Download (s. Links in Post #1) verfügbar.


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Marc - 23.05.2017

Danke Jack Smile

€DIT: Eins habe ich dann doch noch gefunden:

[Bild: img_351172ujq.jpg]


Bei der Zeit ist der / fast in der 0 drin, glaube das war in der 2.3.3 nicht.

Ist aber jammern auf hohem Niveau


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 23.05.2017

Nächstes Update:

Skin v2.4.2 ist verfügbar!

Änderungen:
- Bugfix: Fehler behoben, der den Addon Info Dialog gekillt hat (betrifft nur Kodi 16).
- Skin Setting zum Ein-/Ausblenden des Submenübuttons für die Settings eingefügt.

Die Links auf der Startseite sind aktualisiert.


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Chris - 23.05.2017

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für die Erstellung dieses tollen Skins!!!

Leider habe ich hier ein Problem.
Ich habe heute den Raspi komplett neu aufgesetzt, da ich die Oberfläche nach dem Update zerschossen hatte.
Nachdem ich über das Repo das Update auf die neueste Version geladen habe, komme ich auf das Confluence Skin. Wenn ich nun auf das Repo Skin wechseln möchte, macht er mir einen Reset des Skins (er wechselt zwar aber ich bekomme nur diesen "carbon" look) und fragt mich mit dem Setup wie ich Farben etc. einstellen möchte.

Ist dies ein gewolltes Verhalten?
Wie kann ich auf die (in den Bildern) dargestellte Version wechseln ohne alles von Hand konfigurieren zu müssen?

Vielen Dank für die Hilfe.


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 23.05.2017

@Chris
Wenn du komplett neu aufgesetzt hast, dann sind auch alle Settings auf Null. Da musst du wohl oder übel alles wieder neu einrichten. Es empfiehlt sich, immer wieder mal (spätestens dann wenn alles eingerichtet ist und zufriedenstellend läuft) ein Backup der SD-Karte zu erstellen. Dann hat man es leichter falls mal etwas schief geht.

@Marc
Ja, da hat sich wohl etwas verschoben. Falls noch ein gravierender Bug auftaucht, dann wird das im selben Zug behoben. Allerdings möchte ich mich eigentlich nicht mehr allzusehr mit den Versionen für Kodi 15 und 16 befassen. Kann also auch sein, dass ich das nicht mehr fixe. Mein Focus liegt eindeutig auf Kodi 17. Ich hoffe bloss, dass auch endlich mal die neue CarPC-Version mit Kodi 17 fertig wird. Der Skin wäre schon soweit … Smile


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Chris - 23.05.2017

(23.05.2017, 22:18)Jack schrieb: Wenn du komplett neu aufgesetzt hast, dann sind auch alle Settings auf Null. Da musst du wohl oder übel alles wieder neu einrichten. Es empfiehlt sich, immer wieder mal (spätestens dann wenn alles eingerichtet ist und zufriedenstellend läuft) ein Backup der SD-Karte zu erstellen. Dann hat man es leichter falls mal etwas schief geht.

Vielen Dank für deine Antwort!  Smile
Was ich dabei allerdings nicht ganz verstehe, bevor ich das Update geladen habe, ist die Standard Oberfläche (aus Christians Anleitung) ganz normal konfiguriert gewesen (von dem ursprünglichen xTouch-Skin). 
Es hatte die Button-Bilder für Musik etc eingestellt, der Background (wave) war konfiguriert. 
Das heißt, es war eine Konfiguration drinnen. 
Besitzt das upgedatete Skin eine Default Konfiguration (wie in den Bildern von dir gezeigt)? 
Sollte diese nicht beim Update eingespielt werden? Da zuvor auch die Oberfläche eine Parametrierung hatte, ist für mich nicht ganz klar warum das resetted wird. 
Ist es möglich diese Default Konfiguration aus dem Repo bzw. dem Zip folder durch kopieren wiederherzustellen?

Oder steh ich da gerade nur gewaltig am Schlauch? Big Grin


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 23.05.2017

Nein, der Skin hat, wenn er ganz neu installiert wird, keine Voreinstellung. Er ist sozusagen "nackt". Etwas anderes ist es, wenn er zuvor schon mal auf dem System war und später wieder darauf installiert wird. Dann sollten die alten Settings noch vorhanden sein und auch angewendet werden. Aber wenn du den RasPi, wie du oben schreibst, komplett neu aufgesetzt hast, dann startest du den Skin auch von Null.

Wie gesagt, wenn du so ein Malheur in Zukunft vermeiden willst, dann mache ein Backup von deiner Karte. Alleine schon weil eine SD-Karte eine beschränkte Lebensdauer hat, ist das sehr empfehlenswert.


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Chris - 24.05.2017

Okay, dann hat sich das geklärt! Smile
Ich dachte, da ich "nur" von 2.3 (denke ich, dass vorhin drauf war) auf 2.4 gehe, dass hier die Skin Einstellungen übernommen werden bzw. vordefinierte anstatt der "alten" eingefügt werden.
Vielen Dank für deine Hilfe!

Die Oberfläche ist echt klasse und sieht top aus, gute Arbeit!! Smile
Die neuen Konfigurationsmöglichkeiten sind super! Smile
Ich freu mich schon auf die 17er Version!


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 24.05.2017

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir nicht aneinander vorbei reden. Also noch einmal: Du hast oben geschrieben, dass du "den Raspi komplett neu aufgesetzt" hast. Das heißt für mich: Tabula rasa, also ein wirklich komplett neues, cleanes System. Folglich wird auch der Skin dann "erstmalig" auf diesem System installiert. In diesem Fall sind logischerweise auch keine Settings einer vorherigen Installation präsent.

Anders ist es bei einem bloßen Update des Skins, also wenn bereits eine vorherige Version installiert und konfiguriert war. Da sollten dann die entsprechenden Settings vorhanden sein und auch übernommen werden. Trotzdem wird nach einem Update* auch immer der Einrichtungsassistent geöffnet. Der kann aber in diesem Falle auch übersprungen werden (immer auf "Weiter" klicken), da die wesentlichen Settings ja schon vorhanden sind (bzw. sein sollten). Nur der "Abschließen"-Button zum Schluss sollte im Assistenten einmalig betätigt werden, da dieser sonst immer wieder erscheint.

*Das betrifft Updates mit Versionssprung = Änderung in der ersten bzw. zweiten Stelle der Versionsnummer. Nicht bei Wartungsupdates mit Änderung der dritten Stelle der Versionsnummer.


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Chris - 24.05.2017

Ja, da hast du recht, da haben wir an einander vorbei geredet. Smile

Ich hatte Jessie neu aufgesetzt und danach die "currentCarPC.zip" von Christians Server gemäß seiner Anleitung heruntergeladen, konfiguriert und installiert.
Damit habe ich ein Default Skin erhalten, die mit farbigen Buttons mit den Buttonbildern etc. konfiguriert ist.
Als ich dann ein Update des Skins über das Repository machte, kam ich beim Neustart des Rpi auf die Confluence Skin Einstellung.
Danach ging ich unter System... wieder auf das xtouch zurück.
Nun startete der Assistent korrekt und fragte mich nach der Konfiguration von xtouch.
Leider wurde hierbei aber das "ursprüngliche" Skin nicht gespeichert, sodass er mir die "nackte" Skin vorlegte die ich nun konfigurieren sollte.
Aber es wurde definitiv auf die V2.4 gewechselt, da die Oberfläche anders aussieht (Schrift, Design etc).

Egal, ich habs neu konfiguriert und gespeichert und jetzt passt es auch wieder Smile

Kann ich hier die Parametrierung für die Skins irgendwie separat wegspeichern? (Zusätzlich zum normalen Kartenbackup)
Oder sind die Einstellungen über das Skin verteilt gespeichert?

Besten Dank für deine nette Hilfe und die großartige Arbeit! Smile