Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Skin-Mod CarPC-xTouch - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Software (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kodi (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Skins (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=56)
+---- Thema: Skin-Mod CarPC-xTouch (/showthread.php?tid=790)



RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Heiko12627 - 19.12.2017

Wie heißt das Plugin für WLAN vielleicht kann man das umschreiben


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - harryberlin - 19.12.2017

Jack meinte eher, wenn du ein addon weißt, und dessen aufruf kennst, dann kann man recht einfach den custom button dazu erzeugen.
Z.B. die OBC Gui für mein Addon wird so aufgerufen:
Code:
XBMC.RunScript(plugin.script.ibuscommunicator,obc)



RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Peziman - 20.12.2017

Meine Frage passt vielleicht sogar zu meiner Frage. Hat wer schon mal das Plugin Callback ausprobiert? Damit lassen sich externe Shell befehle und skripte ausführen....


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 06.01.2018

Kleines Update für den Skin: v3.1.0 ist verfügbar (nur für Kodi 17)!

Ihr könnt wie immer per Repo oder ZIP-File updaten/installieren. Die Links in Post #1 sind aktualisiert.

Und das ist neu in v3.1.0:
- Skin Settings/Hauptmenübuttons: Icon und Text in den Hauptmenübuttons können nun unterschiedliche Farben zugewiesen werden.
- Skin Settings/Magic Buttons und Magic Submenubuttons: Stark vereinfachte Konfiguration der Magic Buttons. Es ist jetzt auch möglich, ein installiertes Addon direkt per Auswahlliste als Button-Ziel zu definieren. Dazu einfach den Addon-Typ (Programm, Musik oder Video) auswählen und das gewünschte Addon dann aus der erscheinenden Liste wählen. Ein Eintippen der Aktion ist nicht mehr nötig.
- Skin Settings/Magic Buttons: Lösch-Button hinzugefügt, mit dem mit einem Klick alle getroffenen Einstellungen zurückgesetzt werden können.
- Verbessertes Verhalten der Musik-Info auf Homescreen - Musik-Info wird ausgeblendet, wenn die Liste der zuletzt gespielten Alben eingeblendet wird und erscheint wieder wenn die Liste ausgeblendet wird.
- Settings: Erscheinungsbild der Settings-Fenster generell überarbeitet in Richtung Flat-Design.
- Kleinerer Bug betreffend der Keyboardnavigation auf dem Homescreen gefixt.
- Diverse Optimierungen.
- Wie immer: Nutzer des x-Touch Helper Addons sollten auf die neueste Version (v0.1.3 oder neuer) updaten!  

Bitte Bugs und Verbesserungsvorschläge hier in den Thread schreiben oder per PN an mich!

Ein paar Screenshots:

Redesign der Einstellungen.
[Bild: krrOeeI.png]

Hauptmenü Buttons: Text und Icon können verschiedene Farben haben.
[Bild: tnUm57o.png]

Erleichtertes Konfigurieren der Magic Buttons.
[Bild: CiojA1J.png]

Erleichtertes Konfigurieren der Magic Submenü-Buttons.
[Bild: 6Yb4nOn.png]

Auswahlliste installierte Programm-Addons.
[Bild: tdPU6N7.png]

Auswahlliste installierte Musik-Addons.
[Bild: jCdVfRn.png]

Auswahlliste installierte Video-Addons.
[Bild: dlz0VG0.png]

Beispiel: Webradio-Addon beim Streamen.
[Bild: b8Rd9qy.png]

Have fun!


Skin-Mod CarPC-xTouch - Cassie115 - 12.01.2018

Moin
Ich hätte mal eine Frage, wie kann ich das Cover-Art so einstellen, das, wenn kein Cover vorhanden ist, ein eigenes Bild statt dem Blauen Noten Bild auf dem Homescreen angezeigt wird? Das passt nämlich leider nicht zu meinem Skin.
[Bild: 7d29014ca287e0f6a56145972865771c.jpg]
Hätte dann gerne die Raspi-Raspberry, wie hier:
[Bild: 40add73a2194a4c7dc319356215ca71c.jpg]


lg
Cassie


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 12.01.2018

Im Skin lässt sich das leider nicht so einfach machen. Das was da angezeigt wird ist das defaultalbumcover.png, das in der Textures.xbt steckt und von Kodi als Fallback-Image verwendet wird, wenn der gespielte Track kein Cover hinterlegt hat. An den Inhalt der Textures.xbt kommt man nicht so einfach ran. Die muss man erst entpacken und nach der Änderung wieder packen. Das entsprechende Tool dazu gibt es hier. Damit lässt sich das machen. Allerdings wird die Textures.xbt bei einem Skin-Update wieder überschrieben, die Änderungen sind dann weg.

Die beste Lösung wäre allerdings, die Musik ordentlich zu taggen. Dann stellt sich das Problem erst garnicht. Wink


Skin-Mod CarPC-xTouch - Cassie115 - 12.01.2018

Moin
Musik Taggen ist leicht gesagt, wenn das bei Webradio Streams ist [emoji6]
Ich bekomm das TextureTool irgendwie nicht ans laufen, C++Runtime ist Installiert, aber er öffnet mir nach "Start" immer nur einen leeren Ordner...
Ich denke ich probiere es nachher mal auf einem anderen Rechner. Danke schonmal [emoji4]

lg
Cassie

Edit: Danke nochmals für den Tipp und die Ganze Arbeit mit dem Skin! Auf dem anderen Rechner hat es Funktioniert [emoji4] Hab auch direkt noch den Fortschrittabalken Farblich angepasst [emoji16][Bild: b6b2149634ff318c5c63a14a3b6e9426.jpg][Bild: 51de393a8a51c716354173d105dbf26e.jpg]


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 12.01.2018

Für Webradio Streams habe ich in der Version für Kodi 17 sogar etwas eingebaut, damit ein zum Stream passendes Cover eingeblendet wird. Voraussetzung ist allerdings, dass ein entsprechendes Cover vorhanden ist. Es ist mir leider nicht gelungen, das irgendwie auszulesen, aber ganz abgehakt habe ich das Thema noch nicht. Bin halt kein Programmierer und somit eingeschränkt in meinen Möglichkeiten. Und wie erwähnt ist das auch nur in der Krypton Edition (also ab v3.0) drin, bringt dir also nichts.

Beim TextureTool musst du beachten, dass es nicht mit Ordnern mit Leerzeichen im Namen umgehen kann (das betrifft auch übergeordnete Verzeichnisse).

Edit: Hast es ja schon geschafft. Perfekt! Big Grin

Ich finde es ja immer besonders spannend zu sehen, was die Leute so aus dem Skin machen. Vielleicht sollte man mal eine Galerie davon machen …


Skin-Mod CarPC-xTouch - Cassie115 - 12.01.2018

Moin
Ich bin grad froh das mein Isengard anständig und so angepasst läuft, das Update auf Krypton hab ich noch gar nicht in direkter Planung ...
Kommt aber demnächst bestimmt zum Testen auf einer Parallelen Karte. Hab es gestern erst mal auf meinen HomePi Installiert, und gleichzeitig von Raspi 1 auf 2 Upgegradet.
Das mit den Leerzeichen habe ich gelesen, Danke! [emoji4]

Lg
Cassie


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 12.01.2018

Naja, die Sache mit Krypton ist halt die, dass es noch keine CarPC-Version mit Kodi 17 gibt. Ich weiß nicht, ob Andrei da noch ernsthaft dran arbeitet. Er war schon mal ziemlich weit damit, aber dann ist die Sache irgendwie eingeschlafen. Und ohne CarPC bleibt halt nur noch Kodi übrig, d.h. kein Controller (also auch keine einfache Einbindung von Rotary Encoder und Push Buttons), kein Navit, kein FM-Radio … Wenn man darauf verzichten kann, dann kann man umsteigen, ansonsten ist es (zumindest derzeit noch) besser bei Altbewährtem zu bleiben.