Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Skin-Mod CarPC-xTouch - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Software (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kodi (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Skins (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=56)
+---- Thema: Skin-Mod CarPC-xTouch (/showthread.php?tid=790)



RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 14.01.2018

1. Rechts/Links gibt es bei deiner LFB nicht? Damit könntest du sehr wohl auf die Submenübuttons navigieren. Aber nur mit Up/Down geht das nicht.
2. Das "Playing" habe ich im Zuge des Redesigns der Musik-Info in der Krypton-Version eliminiert. Ist nicht nötig und nimmt nur Platz weg.
3. Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme. Wenn das ginge, könnte es im schlimmsten Fall (also wenn Ausschalten nicht auf einen Hauptmenübutton gelegt ist und der Submenübutton ausgeblendet ist und dazu auch noch der App Switcher deaktiviert ist) passieren, dass du den Pi nicht mehr ausschalten kannst! Dieser worst case liesse sich aber mit der Abfrage von einer Handvoll Conditions verhindern. Kann also sein, dass ich das in einer kommenden Version noch einbaue.
Die Focus Farbe ist die Farbe die du in den Skinsettings > Allgemein > Skin Farben definiert hast.


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Astraracer87 - 14.01.2018

1. Gibt es schon hab aus den Tasten 1-9 am Radio ein Steuerkreuz gemacht aber ist halt weiter weg Wink
2. Okay weil mir das ganz gut gefallen hatte auch vom Design ohne das Cover (egal dann halt so Wink )
3. Ok ja aber wenn man sich selbst so ein 'Worst Case' baut und man das ding ausmachen will dann wird man das doch merken und wieder einen Ausschalter aktivieren? Ist ja nicht so das es nicht wieder änderbar ist oder seh ich da gerade den Wald vor Bäumen nicht? Also wenn man sich selbst die Falle stellt kann man sie ja wieder beheben um dann doch runter zu fahren.
3.1. Die Focus Farbe der Subbutton (Kleine Ausführung) ist aber extrem viel heller als die Farbe die ich im Focus eingestellt habe. Es sieht fast so aus als ob der Focus Rahmen hinter dem Normalen Button Rahmen wäre


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 14.01.2018

Da hast du glatt den nächsten Fehler entdeckt! Big Grin Das Submenü wird tatsächlich doppelt angezeigt. Das wird mit der nächsten Version behoben.
Schau ruhig noch weiter! Wenn dir noch etwas auffällt, dann immer raus damit. Ich bin für solche Bugreports (und natürlich auch Anregungen) sehr dankbar!


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Astraracer87 - 14.01.2018

Ok freut mich wenn ich dich damit nicht nerve. Smile
Ähm ja eins ist mir aufgefallen... wählst du ein Album mit Cover aus wird das Cover ja anstatt dem Standard Logo vor dem Lied angezeigt, lässt du das nun abspielen gehst auf den Home Screen und dann wieder in Musik zurück, dann hat der „eine eben Höher Ordner Zurück Pfeil“ das Album Cover angenommen. Ist aber nur wenn man zum Home und dann wieder Zu Musik wechselt.

Edit:
Was auch für mich bisschen doof ist wegen der Tastenbedienung wenn ich in Videos gehe liegt der First Focus auf der Lupe unten in der Leiste. Bei Musik ist das anders da liegt er in der Liste mit Dateien / Wiedergabelisten / Video Addons.

Beim Punkt Einstellungen > Skin Einstellungen wird bei erneuten Aufrufen des Menü Skin Einstellungen (wenn man vorher Einstellungen verändert hat wie Magic Subbuttos zb das Logo) der Fokus nicht neu gelegt auf den Tab Allgemein zb, der Focus bleibt quasi bei der Einstellung die man vorher vorgenommen hat stehen. Das Problem ist wenn man dann mit ner Taste da raus muss (egal ob Tastatur oder Fahrzeug Tasten) kommt man da jenachdem nicht mehr raus um da noch mal was umzustellen.

Bug oder Feature ?


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 15.01.2018

1. Das scheint ein Bug in Kodi zu sein. Zumindest macht das Kodi von sich aus, darauf habe ich vom Skin aus keinen Einfluss. Ist aber eher kosmetischer Natur und von daher verschmerzbar, oder?
2. Kann ich so nicht nachvollziehen. Wie hast du die Buttons konfiguriert?
3. Dafür gibt es den "Beenden"-Button oben. Der setzt das Ganze zurück, so dass der erste Focus beim Neuaufrufen der Settings auf "Allgemein" liegt. Wenn du stattdessen per ESC aus den Settings rausgehst bleibt der letzte Focus erhalten. Das ist also kein Bug sondern ein Feature. Nichtsdestotrotz sollte es möglich sein, von diesem Focuspunkt wieder herauszunavigieren. Wo geht das nicht?

Generell möchte ich hier anmerken, dass der Skin primär für Touchbedienung ausgelegt ist. Die Tastensteuerung ist ein Bonusfeature, für das ich nicht garantieren kann dass es zu 100% funktioniert. Da es so viele variable bzw. ein-/ausblendbare Elemente im Skin gibt ist es praktisch unmöglich, die Focusreihenfolge für alle denkbaren Kombinationen vorauszuplanen und zu coden. Es wird immer Fälle geben, in denen es halt nicht so geht wie man das erwarten würde.


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Astraracer87 - 15.01.2018

3. zb wenn ich beim Subbutton den Text ändere. Ich hab blind versucht alle Pfeiltasten abwechselnd zu drücken das ich wieder raus komme aber keine Chance.
Ja ich weiß das es nur ein Feature ist und dafür bin ich dankbar. Auch so wie es jetzt schon ist. Jetzt weiß ich aber auch wie ich es vermeiden kann. Wink

2. gute Frage.  Ich kann mit einem Video dienen falls das hilfreich ist https://m.youtube.com/watch?v=gtzEaDroCo0


4. Das Problem mit dem nicht sichtbaren Focus gibt es auch übrigens bei den Player Buttons genauer gesagt beim „Play“ Button unten im Skin. Also wenn Pause Fokussiert ist das Pausenzeichen in Focus Farbe, drückt man auf Pause erscheint der Playpfeil und die Focus Farbe ist weg. In jedem Menü wo unten die Player Button sind.


Kannst du mir evtl auch verraten wie ich den Pfad ändern kann zb für Musik und Filme? Dann kann der Pi direkt auf die SD Karte zb zugreifen.


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 15.01.2018

2. Ich fragte, wie du deine Buttons konfiguriert hast. Das kann ich aus dem Video beim besten Willen nicht herauslesen. Tipp: In den Skinsettings siehst du, wie du deine Buttons konfiguriert hast!
4. Das ist jetzt aber weniger ein Problem des Skins sondern der Fernbedienung. Wenn die keine Play/Pause-Taste hat, dann kann der Skin daran auch nichts ändern!

Ich wiederhole mich: Schau in die Einstellungen für die Hauptmenübuttons. Da kannst du sowohl für den Musik- als auch den Video-Button einen Zielpfad angeben. Ich würde aber sehr empfehlen, die Medien in die Kodi-Library aufzunehmen. Das hat viele Vorteile!


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Astraracer87 - 15.01.2018

2. Hab gefunden was du meinst. Alles Klar. 

4. nein es geht nicht um die Fernbedienung. https://youtu.be/emADwpylSME


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 15.01.2018

Ich verstehe schon. Aber meinst du nicht, dass Focus ja oder nein ziemlich Wumpe ist wenn man Play/Pause über eine definierte Taste steuert? Da braucht's schlichtweg keinen Focus dazu! Ich kann beim besten Willen den Skin nicht auf deine spezielle LFB anpassen.


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Astraracer87 - 15.01.2018

Gut das war jetzt über die Tastatur gesteuert. Und da beim Pausen Zeichen der Focus da ist dachte ich wär auch ein Bug. Ähnlich denen bei den Subbutton.
Trotzdem danke Smile