Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Skin-Mod CarPC-xTouch - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Software (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kodi (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Skins (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=56)
+---- Thema: Skin-Mod CarPC-xTouch (/showthread.php?tid=790)



RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Astraracer87 - 08.05.2018

Danke Jack hat wunderbar funktioniert !


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - rAcHe kLoS - 16.07.2018

Hallo Jack,

ich habe ein 4:3 Display, ich habe schon mal probiert den Skin etwas umzuschreiben. Ich habe einfach eine zusätzliche Auflösung definiet und eine Kopie vom 16x9 Ordner gemacht.

<res width="1024" height="768" aspect="4:3" folder="4x3" />

An sich funktioniert das auch, aber es ist schon recht mühsig sich da durch zu wurschteln. Noch am schlimmsten ist die Anpassung im Hauptmenü, ganz ohne etwas Verzerrung der Grafiken geht es auch nicht, da du die Button Rahmen als Texturen gemacht hast. Oder hast du ggf. schon mal was in 4:3 gemacht oder war das nicht so von Interesse?


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 16.07.2018

Nein, das war nie ein Thema für mich. 4:3 Displays sind einfach zu selten, als dass der Aufwand für die Anpassung dafür stehen würde.


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - rAcHe kLoS - 17.07.2018

Dache ich mir schon, auch wenn ich gerade 4:3 in einigen Autos schöner finde. 4:3 passt so in übliche Mittelkonsolen und hat dann noch ansprechender Vertikaler Länge. Gibt es denn Rohdateien? So an sich hab ich die Positionen und Größen geststern schon mal für den Hauptscreen angepasst, die meisten anderen Oberflächen sind da ja nicht so ganz aufwendig. Von eingen Plugins liegen keine Overwrites in deinem 16:9 Skin und die sind wohl auch 16:9, muss ich dann wohl also noch mit rüber nehmen und für 4:3 umbauen. Hab bisher noch nie einen Skin für Kodi gebaut, aber ich denke ich hab den Grundlegenden Aufbau verstanden. Ich würde dann selbstverständlich die Anpassungen zur Verfügung stellen, sobald ich mit dem gröbsten durch bin.


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 17.07.2018

Die Grafikdateien liegen verpackt in Skin/Media/Textures.xbt. Die .xbt kannst du mit dem TextureTool ent- und wieder verpacken.

Ich weise aber darauf hin, dass die .xbt bei einem Update des Skins überschrieben wird. Genauso wie alle anderen Änderungen, die du am Skin vornimmst. Du darfst also den Skin dann nicht mehr updaten oder musst die Änderungen dann halt nochmal machen.


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - harryberlin - 18.07.2018

oder den skin umbenennen


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - rAcHe kLoS - 19.07.2018

Ja Jack, wie ich Texturen entpacke und wieder Packe weiß ich. Aber das sind ja die bereits gerenderten Dateien als PNG, also nicht die ursprünglichen RAW Dateien im Vektor Format oder PST oder was auch immer. Dass man es dann nicht updaten kann ist auch klar, deswegen ja auch mein Angebot die Änderungen wieder zurück fließen zu lassen.


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 19.07.2018

Du kannst dir gerne deinen eigenen Mod des Skins erstellen. Du bist auch wirklich der erste, der hier ein 4:3-Display verwendet. Der Bedarf für eine Anpassung ist also verschwindend gering und für mich macht es keinen Sinn, deswegen zusätzlichen Code und Grafiken mitzuschleppen. Das wäre nur noch mehr "Kram", den ich bei der Weiterentwicklung beachten müsste. Kurzum: sorry, von meiner Seite aus wird es dahingehend keine Anpassung geben.


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Marc - 25.08.2018

Hallo Jack,

nach wie vor bin ich sehr begeistert von Deinem Skin, nutze hier allerdings noch nicht die neue Version.
Ich möchte gerne auf einem Button "Youtube" drauf legen. Habe es per Magicbutton versucht:

RunPlugin(plugin://plugin.video.youtube)

ID steht so in der addon.xml, allerdings startet es so nicht. Hast Du einen Tip ?

Grüße,
Marc


RE: Skin-Mod CarPC-xTouch - Jack - 25.08.2018

Hi Marc!

Probiere es mit
Code:
RunAddon(plugin.video.youtube)

Ich werde übrigens bald ein Update für den Skin veröffentlichen, in dem u.a. das Konfigurieren der Magic Buttons sehr vereinfacht wird.  Smile