Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Audi A6 4B Sound problem - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisches (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Forum: AUDI / VW / SKODA / SEAT (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Audi A6 4B Sound problem (/showthread.php?tid=86)

Seiten: 1 2


Audi A6 4B Sound problem - renault19 - 05.07.2015

Hallo Liebe gemeinde,

ich habe ein glück aber denoch ein Problem.

Ich habe das Glück das in meinem Auto ein MFD Doppel DIN Navi verbaut ist deshalb ich nicht viel umbauen muss. Jetzt aber komme ich zu dem Eigentlichem Problem.

Das MFD sendet über CAN Bus ein Signal zur Endstuffe und erst dann gibt es Ton. Am Iso stecker sind lediglich die Vorderen Lautsprecher ( Hochtöner ) verbunden. Ein Normales Radio konnte ich nie verbauen da es keinen Wirksamen Emulator für die geschchte gab. Radio Funktionierte aber es kam nie Ton raus. Gibt es da lösungsansätze die ich leider nicht gefunden habe. Möchte gerne das Icarus http://i-carus.com/shop/ verbauen oder mir ein Komplett selber Bauen.

Würde so ein Adapter ausreichen ? http://dietzshop.com/AUDI-A6-2004-2011-C6-4F/Aktivsysteminterface-VW-AUDI-MINI-ISO::210208.html

Und dafür brauche ich erstmal etwas imput und was man da an Hardware benutzen kann.

Ich habe mir diese Projekte angeschaut hier im Forum CarPi Image für Raspberry Pi 2(Original von Andrei Istodorescu) das Gefällt mir in soweit aber keiner von denen hatte das Problem das ich lösen muss.


Das Wäre vielleicht das DIN gehäuse das ich benutzen kann.

http://www.ebay.de/itm/2DIN-IN-DASH-7-Samsung-HDMI-Touch-Screen-Monitor-Mini-ITX-USB-SD-Raspberry-Pi-/111414274073?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19f0cee819

Pasberry Pi 2 würde ich dafür bevorzugen.


Danke für die Infos die ich bekomme


RE: Audi A6 4B Sound problem - cbrauweiler - 05.07.2015

Hab von dem Problem schon gehört, aber keine Lösung gesehen. Von I-Carus kann ich nur abraten. Ist nicht soooo toll.


RE: Audi A6 4B Sound problem - Timmuhh - 06.07.2015

Guck dir das hier mal an.
Carberry
Würde die mal anschreiben ob man damit auch die Endstufe ansteuern kann.


RE: Audi A6 4B Sound problem - renault19 - 07.07.2015

Hallo Christian erstmal vielen dank für deine empfehlung. Also doch selber was bauen. Na ja wir schauen ob meine kenntnisse für so ein vorhaben ausreichen um es zu realisieren.

Die andere seite muss ich mir erst mal zu gemühte ziehen.

Danke erstmal für die Antwortet nochmals.

Wäre der Link zum Monitor mit dem Gehäuse etwas was man nehmen könnte ?

Raspberry Pi 2 würde ich noch benötigen eine usv ebenfalls ider wie habt ihr das mit der stromunterbrechung gelöst z.b beim starten des Fahrzeugs.

Welche komponenten ausser Radio wifi dvb-t würdet ihr den verbauen ? Gps ein muss habe ich schon vergessen


RE: Audi A6 4B Sound problem - cbrauweiler - 07.07.2015

Ob der Monitor taugt, wird dir keiner beantworten können, da keiner sagen kann ob der Bildschirm samt Touch für Linux geeignet ist. Das ist ein wenig Try&Error.

Stromversorgung bzw. -unterbrechung ist auch so ein Thema was jeder anders löst. Musste einfach mal in den anderen Threads gucken, da wird das schon ausreichend Diskutiert. Gibt da ja ne Menge auf dem Markt für den Pi.

Komponenten musst du halt gucken was du haben willst. Machbar ist einiges. Auch da gibt es fast keine Grenzen.


RE: Audi A6 4B Sound problem - renault19 - 08.07.2015

Christian ich danke dir. Darf ich fragen ob du versucht hast dab+ zu verbauen ?


RE: Audi A6 4B Sound problem - cbrauweiler - 08.07.2015

Nein...bzw ja fragen darfst du aber die Antwort ob ich DAB+ verbaut habe ist Nein ;-)

Habe es wie im Tutorial von Andrei mit dem Si47 schlag mich wech Radio Modul gemacht. Bin damit aber nicht wirklich zufrieden.
Hatte bisher aber auch noch keinen Nerv mich mit alternativen zu beschäftigen.


RE: Audi A6 4B Sound problem - JayJayVB - 08.07.2015

Ich nutze internet radio weil ich keine lust hatte auf so ein komisches Modul. Habe im Handschuhfach ein pocket router. Mit lte. Das geht super gut.
Zur usv. Gibt es 3 die ich nennen kann. Einmal cw2 usv+. Die hat ein eingang für die autobatterie
So wie die s.usv advance oder pisup advance mit lipo akkus. Die auch ein eingang haben von 7 bis 24 volt

Ich gehe auf die s.usv. Sie spricht mir zu.

Zz fahre ich immer mit hand noch runter. Wenn ich die usv habe geht es automatisch.
Da ich denn ganzen strom über ein Relai schalte wo der strom vom pi und vom radio nach einer Minute automatisch abschaltet. Und beim öffnen der Fahrer Tür sich wieder automatisch anschaltet


Mit freundlichen Grüßen


RE: Audi A6 4B Sound problem - OP3LDOC - 08.07.2015

Ich hab es per zv gelöst
Zv auf=an zv zu =herunterfahren
Alles per relais und Skript


RE: Audi A6 4B Sound problem - renault19 - 08.07.2015

Also gut also wenn du sagst das du noch nicht damit wirklich zufrieden bist mit dem FM modul den der Andrei benutzt in wie weit ?