Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Pollin 7" beim kalibrieren Probleme
Beitrag: RE: Pollin 7" beim kalibrieren Probleme

Ja, das sehe ich auch so. Hier meine Config.txt und touchscreen_axes_calib zum testen, damit sollte es gehen! Gruß Tauri
Tauri Bildschirm 7 18.285 25.01.2016, 21:56
    Thema: DABPI Plugins [beta]
Beitrag: RE: DABPI Plugins [beta]

Hi E-B, die Inputs laufen jetzt, aber nur mit: tda_input1, habe bedes getestet, mit Unterstrich (tda_input_1) läuft nicht. Das mit Balance und Fade ist in der Testphase erst mal kein Problem, st...
Tauri FM / DAB (+) / DVB-T 44 98.309 21.01.2016, 07:47
    Thema: DABPI Plugins [beta]
Beitrag: RE: DABPI Plugins [beta]

Hi E-B, super jetzt funktioniert die Initialisierung! Die einzelnen Lautsprecherausgänge (Balance / Fader) stehen wohl beim Initialisieren auf 0, da der Ton sehr leise ist. Ich initialisiere dann...
Tauri FM / DAB (+) / DVB-T 44 98.309 20.01.2016, 07:10
    Thema: DABPI Plugins [beta]
Beitrag: RE: DABPI Plugins [beta]

@Schnibli Du hast doch das Pollin Display, dort kommt der Ton vom Raspberry über HDMI raus! Diesen kannst du dann auf den Klangregler, Input_1 geben und den Ton vom DABPI gibst du auf input_2. Aus ...
Tauri FM / DAB (+) / DVB-T 44 98.309 18.01.2016, 08:24
    Thema: DABPI Plugins [beta]
Beitrag: RE: DABPI Plugins [beta]

Habe den Firmware-Ordner nach /opt/carpc/firmware/ kopiert und die Plugins ausgetauscht und es läuft! :) Das DAB-Plugin lässt sich leider immer noch nicht beenden, mit einer angeschlossenen Tasta...
Tauri FM / DAB (+) / DVB-T 44 98.309 13.01.2016, 20:11
    Thema: DABPI Plugins [beta]
Beitrag: RE: DABPI Plugins [beta]

Hi, ich habe den Ordner Firmware vom DABPI, mit den 3 Dateien (dab_radio_3_2_7.bif, fmhd_radio_3_0_19.bif und rom00_patch.016.bin) dort hin kopiert. Wenn du jetzt vor dem starten des FM-Plugins de...
Tauri FM / DAB (+) / DVB-T 44 98.309 03.01.2016, 12:40
    Thema: DABPI Plugins [beta]
Beitrag: RE: DABPI Plugins [beta]

Hi, bei mir läuft das DABPI-Modul, auch das Plugin dazu! der DAB-Scan geht auch (unter Wheezy Kernel 3.18.10-v7+). Meine Antenne ist ein billige, kurze von einem DVB-T Stick (12-15cm lang) Die In...
Tauri FM / DAB (+) / DVB-T 44 98.309 02.01.2016, 17:25
    Thema: HifiBerry und Endstufe
Beitrag: RE: HifiBerry und Endstufe

Hi Schwoof, die Platinen sind fertig, habe noch einige da! Anbei die Bilder der fertigen Platinen, Klangregler und Verstärker. Anschlussbeschreibung: Gruß Tauri
Tauri Audio & HiFi 22 52.062 02.01.2016, 12:35
    Thema: HifiBerry und Endstufe
Beitrag: RE: HifiBerry und Endstufe

Hi Schwoof, schau mal hier: Verstärker und Klangregler (http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=47) dort gibt es so etwas! und wenn du ein Pollin-Display hast, kannst du den Ton über HDMI in ...
Tauri Audio & HiFi 22 52.062 30.12.2015, 16:52
    Thema: Kodi Plugin DABPI von Björn
Beitrag: RE: Kodi Plugin DABPI von Björn

@E-B Habe schon gedacht der DABPI ist Platt, aber nochmal Glück gehabt  ;) Das der Empfang schlechter sein soll, wenn der Analoge Audioteil eingeschaltet ist, höre ich zu ersten mal. Da der Pi aber...
Tauri FM / DAB (+) / DVB-T 49 122.781 21.10.2015, 19:52
    Thema: Kodi Plugin DABPI von Björn
Beitrag: RE: Kodi Plugin DABPI von Björn

Okay, da hast du wirklich keinen Platz! Man könnte für den PI und das DABPI-Modul 2 Adapter bauen, das beide flach auf der Grundplatine liegen. Das sollte dann in 1 DIN (52mm höhe) passen.
Tauri FM / DAB (+) / DVB-T 49 122.781 20.10.2015, 22:03
    Thema: Verstärker gesucht
Beitrag: RE: Verstärker gesucht

Hi, wir sind hier noch am Diskutieren wie die Grundplatine (http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=610&page=3) aussehen soll. Gruß Tauri
Tauri Audio & HiFi 60 143.704 20.10.2015, 21:48
    Thema: Kodi Plugin DABPI von Björn
Beitrag: RE: Kodi Plugin DABPI von Björn

Ja selbst bei Doppelseitger Bestückung geht es echt nicht. Wenn man am DABPI die Buchsenleiste gegen eine Stiftleiste tauscht, kann der PI näher an das DABPI-Board, das bringt einiges an Platz. Aber...
Tauri FM / DAB (+) / DVB-T 49 122.781 20.10.2015, 21:42
    Thema: Kodi Plugin DABPI von Björn
Beitrag: RE: Kodi Plugin DABPI von Björn

Also alles (DABPI, DAC, Spannungsversorgung, Powermanagement und Steckanschlüsse) auf eine Platine zu packen (Raspberry Shield größe 65x56mm) ist unmöglich! Habe mal nur die Halbleiter neben das DA...
Tauri FM / DAB (+) / DVB-T 49 122.781 20.10.2015, 21:28
    Thema: Verstärker gesucht
Beitrag: RE: Verstärker gesucht

Hi, Bin gerade an der Grundplatine, hier die Eckpunkte:    1. Spannungsversorgung 5V/3,3V    2. Powermangement mit PIC-Prozessor (mit Taster und RGB LED zur externen steuerung)    3. Steckplat...
Tauri Audio & HiFi 60 143.704 18.10.2015, 18:42
    Thema: Kodi Plugin DABPI von Björn
Beitrag: RE: Kodi Plugin DABPI von Björn

Hi, da muss ich E-B zustimmen, den SI468x bekommt man ohne Probleme (z.B. mouser.com für ca. 8,- Euro) und der Rest ist keine Zauberei, falls es bei Björn keine Module mehr geben sollte. Bin gerad...
Tauri FM / DAB (+) / DVB-T 49 122.781 18.10.2015, 18:18
    Thema: Pollin Display Tasterersatz automatisches umschalten für Rückfahrkamera
Beitrag: RE: Pollin Display Tasterersatz automatisches umsc...

Jupp, sollte so stimmem. Die Platinen sind gleich (bis auf den Anschlusstecker) Auch die Beschriftung stimmt, von oben: SAR0 dann SAR1 und GND (gelb, schwarz und rot) Die Widerstandswerte sind auch...
Tauri Bildschirm 14 34.914 13.10.2015, 20:05
    Thema: Pollin Display Tasterersatz automatisches umschalten für Rückfahrkamera
Beitrag: RE: Pollin Display Tasterersatz automatisches umsc...

An eurer Tastaturplatine sollte folgendes zu messen sein, wenn ein Taster gedrückt wird: Power-Taster: 0 Ohm gegen die gemeinsame Masse (siehe Schaltbild in meinem letzten Post, rote Leitung) Sel-...
Tauri Bildschirm 14 34.914 13.10.2015, 07:59
    Thema: Pollin Display Tasterersatz automatisches umschalten für Rückfahrkamera
Beitrag: RE: Pollin Display Tasterersatz automatisches umsc...

Hi liks, also meine Displayplatine hat die Versionsnummer: 18.70.1195P  2013.12.20, die Originalen Leitungen Tasterplatine haben eben bei mir die Farben rot, schwarz und Gelb (siehe Bild): Hie...
Tauri Bildschirm 14 34.914 12.10.2015, 20:04
    Thema: Verstärker gesucht
Beitrag: RE: Verstärker gesucht

Hi, klingt erst einmal nicht schlecht alles auf eine Platine zu kombinieren. Björn´s DAPBI+ hat die normale Shield Größe (65x56mm) dort wird der Klangregler (40x35mm ohne Befestigungslöcher) leider k...
Tauri Audio & HiFi 60 143.704 27.09.2015, 09:15
RasPiCarProjekt