Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: DAB / DAB+ Board
Beitrag: RE: DAB / DAB+ Board

https://ugreen.eu/wp-content/uploads/2017/12/DABBoard_Instructions_v3.pdf was fehlt denn?
Dave-Kay FM / DAB (+) / DVB-T 9 23.029 05.04.2018, 19:25
    Thema: CarPi installieren
Beitrag: RE: CarPi installieren

http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=1014
Dave-Kay Programmierung 1 6.732 17.02.2018, 09:19
    Thema: Raspi im Astra H Anzeige auf Original Dispaly und Bedienung über Original Radio
Beitrag: RE: Raspi im Astra H Anzeige auf Original Dispaly ...

Astraracer87 schrieb: (19.01.2018, 11:03) -- Ja schon richtig. Aber mein Gehäuse gibt das nicht her. Bzw wäre mit einem großen Casemod verbunden. Ich habe aber den HDMI Expander bekommen und bin ge...
Dave-Kay Projekte 26 57.481 19.01.2018, 16:41
    Thema: Raspi im Astra H Anzeige auf Original Dispaly und Bedienung über Original Radio
Beitrag: RE: Raspi im Astra H Anzeige auf Original Dispaly ...

Jack schrieb: (17.01.2018, 21:33) -- Naja, der GPIO-Port ist wohl schon durch irgendein Modul belegt. Da wird's schwer noch einen HifiBerry draufzupacken. -- jo...aber Lötkolben in die Hand und los...
Dave-Kay Projekte 26 57.481 18.01.2018, 20:23
    Thema: Raspi im Astra H Anzeige auf Original Dispaly und Bedienung über Original Radio
Beitrag: RE: Raspi im Astra H Anzeige auf Original Dispaly ...

Was spricht denn gegen HifiBerry https://www.hifiberry.com/shop/bundles/dac-bundle/
Dave-Kay Projekte 26 57.481 17.01.2018, 20:00
    Thema: Raspi im Astra H Anzeige auf Original Dispaly und Bedienung über Original Radio
Beitrag: RE: Raspi im Astra H Anzeige auf Original Dispaly ...

Der Haken ist, dass mir die Audio-Qualität über die Buchse nicht reicht :) Ich gehe vom HiFiBerry-DAC mit Glasfaser bis zum Soundprozessor :) [hr] Was mich am Board interessiert? alles :) Was ist da...
Dave-Kay Projekte 26 57.481 14.01.2018, 20:06
    Thema: Raspi im Astra H Anzeige auf Original Dispaly und Bedienung über Original Radio
Beitrag: RE: Raspi im Astra H Anzeige auf Original Dispaly ...

Toll gemacht! Das Borad mit der SD-Karte und dem USB-Anschluss interessiert mich! Der Haken ist die Nutzung des Klinkensteckers für das Audio-Signal.
Dave-Kay Projekte 26 57.481 14.01.2018, 10:50
    Thema: CarPC für HiFi-Anlage im Fahrzeug (Toslink/Coax) für PI-Anfänger
Beitrag: RE: CarPC für HiFi-Anlage im Fahrzeug (Toslink/Coa...

Moin, ich habe das Raspi-Projekt, mit dem Original Raspberry Touchdisplay, einer PIUSV+ und einer Hifiberry Digi+Pro an einem Mosconi Gladen 8to12 mit Toslink verbaut. Läuft alles einwandfrei, ke...
Dave-Kay Projekte 6 20.128 04.10.2017, 18:21
    Thema: RasPiCar und Android
Beitrag: RE: RasPiCar und Android

Moin Jack, das sollte imo aber schon jetzt möglich sein. ich bin mir ziemlich sicher, dass der Autor des Skins "phenomenal", dass es seit V15(?) gibt, das schon recht lange drin hat. https://forum.ko...
Dave-Kay Sonstige 14 35.374 07.08.2017, 21:49
    Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitu...

Jack schrieb: (08.05.2017, 21:55) -- Ein Y-Kabel ist keine gute Idee! Das taugt nur, wenn man einen Ausgang auf zwei Ausgänge aufsplitten will, aber nicht wenn zwei Ausgänge zu einem vereint werden s...
Dave-Kay Projekte 352 892.588 08.05.2017, 23:31
    Thema: Skin-Mod CarPC-xTouch
Beitrag: RE: Skin-Mod CarPC-xTouch

fireball schrieb: (07.05.2017, 11:23) -- So habe mal mein OSMC neu Installiert mit KODI 16, wollte unbedingt mal dieses Tollen TouchSkin testen. hatte befüchtet das es auf dem 8.8 Zoll Monitor Komisc...
Dave-Kay Skins 684 1.757.078 07.05.2017, 19:15
    Thema: BMW E61 Multimedia Integration Rasberry Pi3
Beitrag: RE: BMW E61 Multimedia Integration Rasberry Pi3

Wie ist das mit Airplay realisiert und wie sieht es mit einer Erweiterung zum Freisprechen aus? Live-Tv ist wie realisiert? Und bei der Fernbedienung wird mir nicht klar, wo die sitzt und wie Komfor...
Dave-Kay Projekte 9 25.976 03.05.2017, 15:44
    Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitu...

Das klingt gut, aber kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen, warum nur Andrei den Patch liefern kann?
Dave-Kay Projekte 352 892.588 02.05.2017, 12:38
    Thema: Einbau Golf 4
Beitrag: RE: Einbau Golf 4

das hat noch ganz andere Nachteile die schwerer wiegen. Meins ist immer noch in der testphase. Dabei wurde es bisher nicht fest eingebaut und es ist fraglich, ob es das jemals wird, denn die Ablesbark...
Dave-Kay AUDI / VW / SKODA / SEAT 4 16.221 17.04.2017, 17:38
    Thema: Rpi + RTL2832 USB Stick
Beitrag: RE: Rpi + RTL2832 USB Stick

mk_munich schrieb: (16.04.2017, 16:21) -- TVHeadend (http://kodi.wiki/view/Tvheadend) hat seinen Fokus bei TV und PVR. Im Auto sind diese Funktionen weniger gefragt. DAB+ ist in TVHeadend nicht unter...
Dave-Kay FM / DAB (+) / DVB-T 79 193.988 16.04.2017, 16:35
    Thema: Rpi + RTL2832 USB Stick
Beitrag: RE: Rpi + RTL2832 USB Stick

Also, ich bin kein Programmierer, aber alles andere als ein Plugin für Kodi wäre imo Unsinn. Ein Plugin kann dann durchaus von vielen weiter entwickelt werden und sich in Kodi etablieren. Eine speziel...
Dave-Kay FM / DAB (+) / DVB-T 79 193.988 16.04.2017, 15:08
    Thema: Hifi SoundQuality Rpi Projekt
Beitrag: RE: Hifi SoundQuality Rpi Projekt

woah, krasser Typ :D ok, das Setup macht Sinn, ist mir aber too much ^^ ich habe im Moment noch ne Alpine PDx V9 und ne Mosconi D2 100.4 DSPBei den Endstufen bin ich noch unsicher, ob die bleiben, ...
Dave-Kay Projekte 15 39.568 11.04.2017, 20:41
    Thema: Hifi SoundQuality Rpi Projekt
Beitrag: RE: Hifi SoundQuality Rpi Projekt

Ich habe noch mehr Fragen ;-) Warum der Umstieg auf den Bit One? Ich bin vom 6to8 auf den 8to12 umgestiegen, der serienmäßig digital inputs hat. Habe dadurch tatsächlich die Probleme lösen können, di...
Dave-Kay Projekte 15 39.568 11.04.2017, 16:34
  Question Thema: Zeitsynchronisation über GPS bei nachträglichem Anschluss
Beitrag: Zeitsynchronisation über GPS bei nachträglichem An...

Moin, ich benutze die von Christian empfohlene GPS-Maus. Ich hatte zuvor eine Installation mit einem Raspi 2 und habe es dann ins Auto gebaut. Dabei habe ich die GPS-Maus natürlich fest eingebaut. Da...
Dave-Kay GPS 0 5.919 25.03.2017, 13:21
    Thema: Skin-Mod CarPC-xTouch
Beitrag: RE: Skin-Mod CarPC-xTouch

ja, man kann es nicht oft genug wiederholen, der Skin ist der Hammer :-) Ich glaube ich habe jetzt nur noch einen einzigen Wunsch...wäre es möglich die Scrollbars skalierbar zu machen? Dass es sie mi...
Dave-Kay Skins 684 1.757.078 23.03.2017, 20:26
RasPiCarProjekt