Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Keinerlei Audioausgang des Radios
Beitrag: RE: Keinerlei Audioausgang des Radios

du musst den audioausgang des si4703 nutzen. am Raspberry kommt da nichts raus! Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Quoti30 FM / DAB (+) / DVB-T 2 9.500 21.08.2017, 10:52
    Thema: CarPi Bluetooth Audio Streaming mit dem Raspi 3
Beitrag: RE: CarPi Bluetooth Audio Streaming mit dem Raspi ...

Soll nicht zu sehr offtopic werden, aber funktioniert (abgesehen vom WLAN Prob) das Bluetooth Streaming jetzt besser? Ich habe noch nicht die Step by Step umgesetzt habe also noch eine ältere RaspiCa...
Quoti30 Projekte 13 31.332 15.06.2017, 18:19
    Thema: FM-SDR Radio
Beitrag: RE: FM-SDR Radio

Bin gerade unterwegs : Addon hab ich noch nicht hinbekommen! Läuft es prinzipiell bei dir? Wenn ja, wie? Ich ruf die Frequenzen manuell auf.. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Quoti30 FM / DAB (+) / DVB-T 24 59.885 05.03.2017, 16:43
    Thema: FM-SDR Radio
Beitrag: RE: FM-SDR Radio

Nachdem ich jetzt den 2. Stick ausprobiert habe und ich einen echten Radio-Antennen/Koax-Adapter zusammengelötet habe, passt es jetzt mit dem Empfang! Danke nochmal an Bigm, als Radiolösung die 1., d...
Quoti30 FM / DAB (+) / DVB-T 24 59.885 04.03.2017, 18:41
    Thema: Stromversorgung im Auto
Beitrag: RE: Stromversorgung im Auto

Stimmt, war bei mir glaube ich auch so! Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Quoti30 Spannungsversorgung im Kfz 59 148.048 02.03.2017, 23:54
    Thema: Stromversorgung im Auto
Beitrag: RE: Stromversorgung im Auto

Ja genau. Er wird mit dem Zündungs+ und Dauer+ sowie Batterie - angeschlossen(hab mir alles von den vorhandenen Radio Anschlüssen geholt). An dem USB Port wird dann der Raspberry normal angeschlossen...
Quoti30 Spannungsversorgung im Kfz 59 148.048 02.03.2017, 19:37
    Thema: Stromversorgung im Auto
Beitrag: RE: Stromversorgung im Auto

Kurz und knackig: Ich hab dem carpi jetzt seit über 6 Monaten im täglichen betrieb ik Auto und kann den mausberry nur empfehlen! Klappt hervorragend!! Und wenn ich nur den pi henutzen wilk Zündung ...
Quoti30 Spannungsversorgung im Kfz 59 148.048 02.03.2017, 16:15
    Thema: FM-SDR Radio
Beitrag: RE: FM-SDR Radio

Yes! Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Quoti30 FM / DAB (+) / DVB-T 24 59.885 25.02.2017, 15:34
    Thema: FM-SDR Radio
Beitrag: RE: FM-SDR Radio

At the Moment fm from an usb receiver. It can dab too, but we need a kodi plugin and perhaps further software Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Quoti30 FM / DAB (+) / DVB-T 24 59.885 25.02.2017, 14:51
    Thema: FM-SDR Radio
Beitrag: RE: FM-SDR Radio

Hi, werde das alles noch austesten, danke für deine Tipps. Ja gain hatte ich auch im blick. Leider fehlt mir zum frickeln gerade die Zeit, hoffe ich komme nächste Woche etwas dazu, dann werde ich au...
Quoti30 FM / DAB (+) / DVB-T 24 59.885 21.02.2017, 07:33
    Thema: FM-SDR Radio
Beitrag: RE: FM-SDR Radio

Also ich werde mit den Parametern noch ein wenig rumspielen, hier fehlt iwie eine richtige Doku, - h war zwar ein Anfang, aber ausführlich ist anders... Parallel versuche ich morgen eine andere Ante...
Quoti30 FM / DAB (+) / DVB-T 24 59.885 20.02.2017, 22:25
    Thema: FM-SDR Radio
Beitrag: RE: FM-SDR Radio

Hi bigm, In der Tat habe ich Stereo zuerst ausschließen wollen und habe dafür händisch mono strm's angelegt (weil ich nicht wusste was dein verlinktes Addon nimmt) Leider ist das Problem immer noch ...
Quoti30 FM / DAB (+) / DVB-T 24 59.885 19.02.2017, 21:39
    Thema: FM-SDR Radio
Beitrag: RE: FM-SDR Radio

Also ich habe gestern den Stick eingerichtet. Es funktioniert auch prinzipiell, so dass es mir erstmal reichen würde. Aber: der Empfang ist immer wieder von Rauschen durchzogen, obwohl ich die Autoa...
Quoti30 FM / DAB (+) / DVB-T 24 59.885 18.02.2017, 14:49
    Thema: FM-SDR Radio
Beitrag: RE: FM-SDR Radio

Muss man es den kompilieren, bzw hast du es kompiliert? Weil bei meinem geposteten Link kann man das Addon per wget heruntergeladen, damit klappt es nicht? Schade, wenn nicht. Aber da ist ja insg n...
Quoti30 FM / DAB (+) / DVB-T 24 59.885 15.02.2017, 11:29
    Thema: FM-SDR Radio
Beitrag: RE: FM-SDR Radio

Finde ich ne coole Idee, habe mir gerade son Stick bei Ebay(11 €) mit dem RTl2832U Chipsatz bestellt, und werde ich defenitiv bei mir ausprobieren. Wie es in dem GITHUB Project erscheint, kannst du j...
Quoti30 FM / DAB (+) / DVB-T 24 59.885 15.02.2017, 10:46
    Thema: Retropie auf dem CarPc?
Beitrag: RE: Retropie auf dem CarPc?

@roughtrade ich wäre sehr an einer zumindest groben Anleitung interessiert. Fände es super wenn man im auto wartend mal n spielchen wagen könnte. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Quoti30 Programmierung 11 32.689 14.02.2017, 12:27
    Thema: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Ra...

Also kannst du über kodi wählen nit einer grafischen Tastatur, wie hast du das hinbekommen? Für die stream Konfiguration gibts hier iwo einen thread der die Einrichtung bon bluez ubd pukseaudio erkl...
Quoti30 Projekte 596 1.500.829 07.02.2017, 22:07
    Thema: Anschluss Lenkradfernbedienung Ford Focus MK 1
Beitrag: RE: Anschluss Lenkradfernbedienung Ford Focus MK 1

@Thedk Ich fange ja das "Drücken" der Tasten mit dem Script ab und steuere Kodi dann per JSON, deswegen fragte ich. Wenn ich das richtig verstehe geht deine Lösung dann über den CarPC Controller ab...
Quoti30 USB / Andere Schnitstellen 11 30.346 26.01.2017, 22:23
    Thema: Anschluss Lenkradfernbedienung Ford Focus MK 1
Beitrag: RE: Anschluss Lenkradfernbedienung Ford Focus MK 1

Funktioniert denn deine LRF genauso wie meine? Weil es sich etwas komplizierter anhört, oder ich verstehe es falsch. Um welches Auto handelt es sich denn? Hast du denn Plan von dieser JSON Schnitt...
Quoti30 USB / Andere Schnitstellen 11 30.346 26.01.2017, 17:51
    Thema: WifiManager
Beitrag: RE: WifiManager 0.1.9

Ok alles klar danke!! In der Repo taucht das Addon leider auch nicht auf(Habe es jetzt aber am heimischen Kodi versucht nicht im Auto, aber anzeigen müsste er es ja trotzdem oder?)
Quoti30 Add-Ons 35 97.505 26.01.2017, 13:52
RasPiCarProjekt