ich hab in letzter Zeit einiges über RasperryPi + CarPC gelesen und bin dabei immer wieder hier gelandet. Deswegen bin ich jetzt hier
Ich bin derzeit noch dabei mir die richtigen Komponenten rauszusuchen. Beim Display habe ich jetzt aber ein Problem bzw. eine Frage.
Eigentlich möchte ich das Offizielle 7" Display nutzen, jedoch passt das wohl nicht in einen 2DIN-Schacht hinein, da zu es wohl zu breit ist.
Display: ca 194mm
2DIN: ca. 180mm
Es geht also um über einen Zentimeter nicht aus..
Kann man den schwarzen "Rand" des Displays ohne weiteres kürzen oder stoßt man da auf Elektronik? Oder kann man den eventuell sogar austauschen?
03.04.2016, 13:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2016, 13:27 von Ruschi.)
Das offizielle display passt da nicht rein. Ich habe im Golf 4 das gleiche Problem.. 190 mm max. Breite.. Konstruiere z.Z. einen einbaurahmen.. Plan nächste Woche aus dem 3d Drucker.. Kann gerne berichten.
Wenn man das offizielle allerdings bearbeiten könnte, umso besser.
Ich hab das Display ja noch nicht so "live" gesehen, aber auf dem Bild von Hinten sieht es doch so aus, als wäre vorne nur eine Glasplatte drauf oder? In Wie weit das Touch Panel da drinne ist weiß ich allerdings auch nicht
Ich hab unfreiwillig herausgefunden, dass vorne nur eine Glasscheibe drauf geklebt ist, da mir mein Display runtergefallen ist. Das Glas kann vermutlich mit einem Heissluftföhn gelöst werden.
Gruss Skorpionbird
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
(15.09.2016, 17:59)Skorpionbird schrieb: Ich hab unfreiwillig herausgefunden, dass vorne nur eine Glasscheibe drauf geklebt ist, da mir mein Display runtergefallen ist.
Moin,
bedeutet das, dass die Glasscheibe tw.gesplittert/gebrochen ist, das Display aber grundsätzlich noch funktioniert (incl. Touch)?
Wäre eine wichtige Info, bevor ich den Glasschneider ansetze.
20.09.2016, 19:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2016, 19:37 von Mephistopheles.)
Hi,
Foto ist nicht notwendig. Du erscheinst hinreichend glaubwürdig.
Wenn Du das Display nicht mehr nutzt, wäre der Versuch klasse, die entsprechenden Glasstreifen abzutrennen, um zu sehen, ob danach noch alles funktioniert.
Es ist mir schon klar, dass Du das Display immer noch für Testaufbauten nutzen kannst, daher ist es ein gewisses Risiko, falls es nicht überlebt.
Solltest Du das Display aber eh entsorgen wollen, wäre dieser Test bestimmt hilfreich.
Ich stehe gerade ebenfalls vor dem Problem, dass das Display nicht in den Schacht passt und muss schauen, wie ich es unterbringe. Derzeit bleibt als Alternative lediglich übrig, die neue Blende entsprechend zu bearbeiten. Das wird nicht einfach, da ich den Übergangsbereich der Blende zum Display mittels Fräse anpassen müsste, was nur schwierig gerade und damit optisch gefällig zu bewerkstelligen ist. Wenn ich das vermeiden könnte, wäre das klasse.