(04.04.2017, 08:38)Skorpionbird schrieb: Hallo Zusammen
Kurze Frage von einem Laien. funktioniert die DAB Lösung mit dem Stick und Kodi? Falls ja wäre es möglich eine Anleitung zu erstellen? Da ich schon länger nach einer DFAB+ Lösung suche und bei uns die Abdeckung hervorragend ist.
Gruss Skorpionbird
Ich denke prinzipiell geht es. Von einer Gesamtlösung bin ich allerdings noch weit entfernt. Zumindest habe ich nun auf meinem RPi 3 mit laufenden RasPiCar die benötigten DVB-T Treiber fr meinen Astrometa DVB-T2 USB Stick nebst dab_cmdline von Jan Katwijk (
https://github.com/JvanKatwijk/dab-cmdline) zum Laufen gebracht. Der Empfang ist z.Z. nicht stabil, was evtl. an der fehlenden Funktionalität von 'Autogain' liegen könnte. Vielleicht kann Jan dies einbauen...
Einige Offene Punkte sehe ich.
a) Wie binde ich dab_cmdline in Kodi ein? dab_cmdline hat ein Python Interface, was ich bislang nicht ausprobiert habe. Ich denke, hier beim RasPiCar ist das Python Interface ist gegenüber dem C++ Interface vorzuziehen.
b) Woher erhält RasPiCar seine Senderliste? Da man mit dem Auto unterwegs ist, 'ändert' sich die Liste häufiger.
c) dab_cmdline läuft continuierlich und gibt Audio an ein ausgewähltes ALSA Device aus, wenn der Sender gefunden wird. Daher ist die Frage, wie beendet sich das Programm? Momentan beendet man dab_cmdline mit 'Ctrl C'.
d) wie werden die DAB+ Infos ins RasPiCar übertragen und angezeigt?
Es wird daher noch dauern ;-)
LG mk_munich