Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPS Pico funktioniert nicht
#11
Das ist so spezifisch das du da kein Glück haben wirst. Ich habe keine UPS Pico, kann es daher nicht testen. Entweder du guckst mal ob es irgendwo eine Community für die Pico gibt wo evtl. jemand eine Idee hat. Zumindest um mal zu debuggen um herauszufinden was das Problem genau ist. Und andere Möglichkeit wäre bei Andrei im Forum mal zu gucken ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden welche GPIOs benutzt werden und ob die Pico davon einen haben will. Vielleicht ist da dann ne Möglichkeit irgendwas auszukommentieren.

Programmiert hat das alles Andrei und der Skin ist von Idorel, daher wissen wir das hier einfach nicht.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#12
kann ich bestätigen die ups verwendet den pin des radios... habe damals entweder den radio pin geändert oder den von der ups bin ich gerade unsicher aber definitiv läuft es nicht von haus aus... kann ich leider nicht mehr nachvollziehen da meinr nach nem Sturz nicht mehr läuft egal welches os

Falls jemand eine über hat bzw sie nicht braucht kann ich gerne ein script bauen oder ne Anleitung erstellen um alles richtig ans laufen zu bekommen xD
Zitieren
#13
@cbrauweiler: Dann werde ich im Forum von Andrei mal die gleiche Anfrage stellen, Vielleicht kommt ja dort etwas raus.
Das Radio Plugin habe ich schon komplett entfernt und in dem carpc_Controller alles auskommentiert was damit zu tun haben könnte.

Danke für die Tipps!

@Gerry tuscani: Das heißt, die UPS PIco hat bei dir funktioniert? Wäre ja schon mal eine super Info. 
Sehr schade das du leider nicht mehr weißt, wie du es gemacht hast. Ich werde trotzdem mal mein Glück versuchen, Vielleicht findet sich ja was durch Zufall. 
Wenn dir doch noch etwas einfällt, wäre ich sehr froh darüber,  wenn du es mir berichten würdest! 
Danke
Zitieren
#14
(12.11.2015, 11:42)MasterDan1 schrieb: Hallo,

habe ein Raspberry Pi 2 und wollte als Spannungsversorgung, nach dem das Auto aus ist, diesen UPS verwenden.
(https://www.rasppishop.de/Die-USV-UPS-Pi...rsorgung_1)

Bis jetzt habe ich alles zum laufen gebracht, nur diese Sache schaffe ich leider nicht alleine.

Hat schon jemand erfahrung mit dem UPS Pico? Bei mir schaltet sich alles sofort aus.

Ich hab genau das selbe Problem.  Die Pico USV läuft i.o aber sobald ich die USB GPS Maus anschliesse funktioniert die USV nicht mehr.  Verwende ich aber ein GPS Modul über die GPIO dann klappts. Hat jemand eine Idee oder Lösung wie ich das Problem beheben kann? Da ich eigentlich die USB GPS Maus verwenden möchte. Sieht Optisch besser aus.
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#15
@Skorpionbird: Wie hast du es denn geschafft die UPS Pico zum laufen zu bringen?
Zitieren
#16
Hallo zusammen
Hab hier was gefunden für alle die Probleme mit der picofssd.py Datei Probleme haben.
Einfach den Anweisungen im Post von b3m3 folgen.

http://bmwraspcontrol.de/board/showthread.php?tid=35

WICHTIG:
sudo cp -f /home/osmc/picofssd /etc/init.d/ Hier einfach osmc durch den Namen eueres rpi ersetzten so, so dass der Befehlt dann z.B so aus sieht:
sudo cp -f /home/CarPI/picofssd /etc/init.d/

Den Rest kann man ohne Probleme von b3m3 übernehmen. Bei mir hat es funktioniert und seit gestern läuft die PIco von MasterDan 1 vermutlich auch Smile
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#17
Ich bin mir gerade ein UPS Pico am bestellen ( da es ihr nun ans laufen bekommen habt Smile )
Nun meine Frage:
Brauche ich Hardware Reset Spring Pin? bez. was ist das Smile
https://www.pi-shop.ch/ups-pico-485
Zitieren
#18
(25.02.2016, 06:30)schnibli schrieb: Ich bin mir gerade ein UPS Pico am bestellen ( da es ihr nun ans laufen bekommen habt Smile )
Nun meine Frage:
Brauche ich Hardware Reset Spring Pin? bez. was ist das Smile
https://www.pi-shop.ch/ups-pico-485

Brauchen  ist vlt. falsch gesagt aber ich habe den Pin und kann Ihn nur empfehlen, da man sich da durch das aus und einstecken der Stromversorgung sparen kann. Ist vor allem nach einem shutdown hilfreich.

Mein Problem ist momentan noch das ich nicht ganz sicher bin ob alle USB GPS Mäuse mit der PIco funktionieren. Die von mir verwendete Maus nur funktionierte wenn ich die USV nicht angeschlossen hatte.
Hab mir jetzt das GPS von Adafruit mit passender Antennenkabel ( https://www.pi-shop.ch/adafruit-ultimate...-version-3 ) bestellt und werde falls es morgen geliefert werden sollte mich am Wochenende damit beschäftigen.

Grund für den Wechsel war unteranderem, das ich navit mit dem ublox neo-6M-0-001 Modul welches direkt über TX/RX an der GPIO mit Jumperkabeln zusammen mit der PIco USV ohne Probleme betreiben konnte jedoch gehört das GPS Modul einem guten Freund.



***PS bitte nicht zuviel Erwartungen stellen bin absoluter Neuling in der  Linux und raspi Welt. Von programmieren ist auch keine Spur vorhanden. Aber dem Freund mit dem grossen G sei dank der findet immer wieder was das hilft Smile ***
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#19
Also ich kann vermelden: Die PIUSV+ (CW2) funktioniert 1A auch in Verbindung mit dem Radiomodul. Nächster Step wäre bei mir nun ein DABPI von Björn.

Ist auch voll easy!
PIUSV aufstecken, piusvmon.deb runterladen und installieren, Service in Autostart und fertig. Über ne Config-Datei lässt sich die Zeit bis zum Shutdown und die Zeit bis die PIUSV abschaltet definieren. Funzt tadellos!

P.S.: Wenn ihr die auch bestellt, dann denkt daran eine Batterie mit zu bestellen!
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#20
christian, weist du ob die PIUSV+ auch liIon Akku laden kann?

Ich würde dies gern mit einem Akku erledigen der mir den Pi bis zu 8h am laufen halten kann Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt