Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau in Golf5
#1
Hey hier mal ein paar Bilder meines Einbau.

Kurze erklärung:
Mein Plan war es das original Radio (RCD300) zu behalten, da ich mit dem Radio zufrieden war/bin. Allerdings fand ich keinen Platz für mein 7"Display, deshalb musste die bedienung das Radios weichen und das Radio an sich wurde/wird die Plattform, um das Radio allerdings weiter bedienen zu können musste ich das wichtige Bedienelement mit den 2 Drehknöpfen und dem wechsel von FM/CD etc. (die 2 Bilder mit der grünen Platine) versetzen. Am neuen Ort waren die Platzverhältnisse anders, sodass die Aufteilung und Größe nun anders werden musste. Erst einmal zeichnete ich mir eine grobe skizze der originalen Platine (Bild), bestellte mir alle benötigten Teile und lötete sie auf ner Lochrasterplatine fest (Bild) und lötete zum Schluss den alten Stecker dran. Sieht jetzt wirklich nicht schön aus, allerdings war es das erste mal das ich eine Platine nachlötete und ich wollte auch erst einmal schauen ob es überhaupt funktionieren würde. Aber nach einem Test war ich überrascht und es funktionierte. Früher oder später werde ich mir ein paar vernünftige Knöpfe besorgen und es etwas schöner gestalten, für´s erste muss das herhalten, so oft werde ich sie schließlich nicht brauchen. Den Rest könnt ihr den Bildern entnehmen, bei fragen oder Verbesserungsvorschlägen immer her damit.



org. Platine vorn
org. Platine hinten
skizze Platine
neue Platine
Radio v. vorne
Radio v. oben
Radio v. hinten
Display vorn
Display seite
Display hinten
Rahmen
Display im Rahmen vorn
Display im Rahmen hinten
Zitieren
#2
Hi, interessantes Projekt. Hatte Anfang des Jahres etwas Ähnliches vor aber hab es dann nach kurzer "konzeptionphase" wieder abgebrochen. Nun hab ich eine Frage, du möchtest ja den originalen FM Tuner weiter nutzen kommt der Sound vom pi dann über den CD-wechsler Anschluss? Das war der Punkt an dem ich letztlich konzeptionell hing, möchte ich z.B. Navi oder Freisprecheinrichtung oder was auch immer nutzen müsste ich ja erst auf CD umstellen was irgendwie nicht wirklich nutzerfreundlich ist. Das RCD300 hat ja nun leider auch keine Line Out wo man den Pi irgendwie dazwischen klemmen könnte. Hast du dafür eine Lösung oder betreibst du das Ganze tatsächlich "getrennt"?

Gruß
hgN
Zitieren
#3
Hab mir nen aux Adapter gekauft und den dann in die soundkarte vom PI. 
Das einzige was mich dabei stört ist, das ich nicht sehe welchen radiosender ich höre. Ich schalt also immer durch die Sender bis mir ein Lied gefällt. Und Nachrichten kommen eh auf allen Sendern zur selben Zeit.
Umschalten geht per Tastendruck will ich radio hören drück ich auf FM wenn ich Musik vom/übern PI hören will auf CD.
Zitieren
#4
Hey Smiley,

mit was hast du das Display verkleidet? Ist das Display vom Pollin oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt