Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Is there anybody here? I only use the system?
Zitieren
Did you check the log files?
Did you get the right device name of your gps? Did you change the config file?
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
So in a previous version of carpc I used the GPS with ttyAMA0 and worked. I set up /etc/default/gpsd with DEVICES="/dev/ttyAMA0" but it does not work, there is nothing in the log as if it does not get any information from GPS.
Zitieren
(18.06.2017, 19:35)Wiki schrieb: Moin,

ich war nu richtig fleissig, habe diverse Kombinationen versucht, Jessie von Nov 2016, Januar 2017, mit und ohne vorheriger Installation von CarPC, über NOOBS, mit direktem Flash des Images von raspberriorg etc, etc.

Fakt: Die Dokumentation für das Kompilieren von Kodi 15.2 funktioniert auf einem von scratch installiertem System so nicht. Die Logdateien und die Stelle, an der configure abbricht sind in allen Variationen identisch. Fakt ist, iregendetwaqs fehlt.

Schade eigentlich...

Moin,

gibts noch irgendwelche Tipps, wie ich an die Funktion für Das Abdudeln von Silberlingen komme?
Zitieren
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
Moin,

hier: http://raspicarprojekt.de/showthread.php...31#pid6331
Zitieren
Läuft taglib denn trotz Fehler durch? Kannst du das configure mal mit meinen Parametern machen und DVD/Optical etc aus lassen. Weil das ist ja was du anders machst. Dann weißte in welche Richtung du gucken musst.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
Moin,

taglib läuft durch und installiert auch. Alle meine letzten Versuche habe ich laufen lassen, ohne die Parameter zu verändern - damit ich das zumindest als Fehler ausschließen kann.

libgpg-error-dev ist installiert - bin wirklich ratlos.
Zitieren
(19.06.2017, 15:50)mitko992 schrieb: Is there anybody here? I only use the system?

Hi,
I installed the system on a noobs system and the gps-mouse is detected as ttyA...
I installed on jessie lite and the mouse is on ttyUSB0
so christians hint to check which is the right device is the first thing I would do
Zitieren
Moin,

gibts noch irgendwelche Gedanken/Ideen zum kompilieren von Kodi?

Wäre um jeden Hinweis dankbar.

Alternativ: Für mich ist auch eine (neuere) Version von Kodi mit Zugriff auf Silberlinge eine Lösung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt