Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Si4703 Anschluss
#51
Mal ein kleiner nachtrag von mir.

Habe jetzt alles neu gemacht.

Erst jessie au SD.. dann RaspiCar instaliert und Display Installiert.

Display dran und schon funzt soweit alles, bis auf den Ton.

Erstelle jetzt aber erstmal ne Image von der SD und dann schaue ich weiter (danke für den Tipp Jack )
Zitieren
#52
Was für Probleme hast du mit dem Ton?
Zitieren
#53
Hatte sich wieder erledigt.
War in den Einstellungen was.
Jetzt geht's wieder. Smile

Jetzt kann ich mich an die Strom Versorgung ran machen ?
Zitieren
#54
(12.04.2018, 20:51)AstraLET schrieb: Jetzt kann ich mich an die Strom Versorgung ran machen ?

Ich würde sagen JA! Mit einem Backup im Rücken kann ja auch nichts schief gehen.  Smile
Ich muss mich allerdings ab jetzt raushalten. Ich habe mit dieser USV keinerlei Erfahrung und kann somit nichts Konstruktives dazu beitragen. Aber vielleicht findet sich ja jemand anderes, der im Fall der Fälle weiterhelfen kann.
Zitieren
#55
(12.04.2018, 22:10)Jack schrieb:
(12.04.2018, 20:51)AstraLET schrieb: Jetzt kann ich mich an die Strom Versorgung ran machen ?

Ich würde sagen JA! Mit einem Backup im Rücken kann ja auch nichts schief gehen.  Smile
Ich muss mich allerdings ab jetzt raushalten. Ich habe mit dieser USV keinerlei Erfahrung und kann somit nichts Konstruktives dazu beitragen. Aber vielleicht findet sich ja jemand anderes, der im Fall der Fälle weiterhelfen kann.

Werde denke das USV eh nicht verwenden, hat ja bis jetrzt nur probleme gehabt Dodgy
Zitieren
#56
Gibt es eigentlich eine Doku für da FM Plugin?
Ich versuche gerade ein Board von ELV mit SI4705 anzupassen.
https://www.elv.de/elv-fm-receiver-modul...usatz.html
Vorteil: Antenneneingang mit automatischer Anpassung.
Die Schnittstelle ist identisch. Der Chip laut Blockschaltbild auch.
Leider funktioniert bisher nix :-)
Raspberry Pi 3, 7" RPi Touchscreen, PiUSV+; Jessi, Kodi 15.2
Zitieren
#57
Das Plugin ist für Si4703 ausgelegt, das Modul (was mir sehr gut gefällt), hat einen Si4705-Chip. Die Frage ist, ob dass einen Unterschied macht, oder ggf. das Plugin angepasst werden müsste.
Wäre schön, wenn du berichtst, ob du das Modul ans Laufen bekommst. Insbesondere der integrierte Antennenanschluß sieht vielversprechend aus.
Zitieren
#58
Mir auch, daher habe ich es bestellt. Der Si4705 hat eigentlich nur noch einen Digital audio out.
Das Board von ELV zusätzlich eine Audio-Endstufe TPA6020, einen Audio-Umschalter (In/Out) und eben jene Antennenanpassung, wo der der Abstimmwert
über I2C ausgelesen werden kann.
Die Schnittstelle:
SDA
SCL
Reset
SEN
INT
wie beim SI4703 - allerdings kann ich beim Anschluss an den Raspi nichtmal die Sender einstellen.
Daher fragte ich nach einer Doku für das Plugin.
Raspberry Pi 3, 7" RPi Touchscreen, PiUSV+; Jessi, Kodi 15.2
Zitieren
#59
Dumme Frage: Verkabelung mit dem Raspberry GPIO Doppel gecheckt?
Zitieren
#60
Gute Frage!

ELV Board läuft mit 5V > Pin2 Raspberry
ELV Board GND > Pin 9 Raspberry
ELV Board Reset > Pin 7 Raspberry
ELV Board SDA > Pin 3 Raspberry
ELV Board SCL > Pin 5 Raspberry

Unklar: GPIO2 vom Si4703 an Raspberry GPIO25 (Si4703 funktioniert auch ohne diese Verbindung) > wo an das ELV-Board anschließen? Welche Funktion ist das?

Unklar: arbeitet der Raspberry mit einem einem 5V-Bus oder 3V-Bus? hier gibt es einen Jumper zum einstellen. Beide Einstellungen ohne Erfolg.

Mit: i2cdetect -y 1 keine #10 > das Ding wird nicht erkannt
Raspberry Pi 3, 7" RPi Touchscreen, PiUSV+; Jessi, Kodi 15.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt