06.04.2017, 20:07
(06.04.2017, 17:10)harryberlin schrieb: ich komme trotzdem nicht mit.
was bewirkt das ein und auskommentieren?
kann man mit hilfe des python moduls einen sendersuchlauf starten?
gibt das modul eine senderliste zurück? und in welcher form? sendername oder kanal?
gibt das modul einen artist zurück?
gibt das modul einen titel zurück?
gibt das modul eine bilddatei zurück?
was soll jetzt dieses tcp?
Auf viele der Fragen habe ich noch keine Antwort, aber ich hoffe auf Helfer...
Jan hat gestern die Konfiguration von aussen parametrierbar gemacht. Auf die Schnelle wußte ich nicht, wie das geht. Hier die simple Antwort:
cmake .. -DDABSTICK=ON
Damit ist das Auskommentieren der if statements in ~/dab-cmdline/dab-library/CMakeLists.txt nicht mehr notwendig.
Der Sendersuchlauf geht (noch) nicht. Hier gibt es Überlegungen, wie/wo/was/wer mit Jan. Mein Vorschlag war es, einen Layer für die Radio Stationsverwaltung einzuführen. Der Layer läge zwischen dab-cmdline und Kodi, wird allerdings vom Quellcode bei dab-cmdline angesiedelt sein.
Der Layer müßte die folgenden Funktionen haben:
- Scan, Clear zum Aufbau der Radio Stationsliste
- Get Radio Stationsliste
- Set aktuellen Sender, der dann den gewünschten Sender abspielt. (Evt. Start und Stop Play).
- Set Callback Funtions zum Anzeigen der Radio Informationen und Bilder. Die Callbacks selber liegen klar auf Kodi Seite. Hier brauche ich einen Kodi Spezialisten, der definiert, wie dies implementiert werden kann und wie die Schnittstelle der Callbacks aussehen muss, um Informationen zum Programm, usw. anzeigen zu können.
'tcp' brauchen wir hier nicht. Nur 'DABSTICK' ist erforderlich.