Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PyObd 0100 response: NO DATA / Alternative zu PyObd
#1
Servus Leute,
Nachdem Ich mich schon in etlichen Pi-Foren nun angemeldet habe, um PyObd zum laufen zu kriegen, hoffe ich dass ich nun hier Hilfe finde.
Zunächst kurz was ich vor habe.

Da mein neuer BMW F20 keinerlei Daten wie Wassertemperatur o.ä. anzeigt würde ich gerne so etwas selbst machen, da der Preis für solche Geräte eine Frechheit ist. :Big Grin

https://www.insideperformance.de/datendi...-f22_1296/

Das Ganze wollte ich mit diesem Projekt realisieren:
http://www.cowfishstudios.com/blog/obd-p...spberry-pi

Dabei bin ich auf viele Hindernisse gestoßen, habe es erst mit dem Pi3 probiert, nachdem ich dort permanent Probleme hatte mit SPP, welches bei Jessie wohl ziemlich verbuggt sein soll, habe ich mir einen teureren OBD Adapter bestellt, ohne Erfolg, naja irgendwann habe ich das mit dem Seriellen Problemen hin bekommen und dann zeigte die Grafische Oberfläche leider nichts an, und im Terminal ist die Fehlermeldung bzw. die Meldung: 0100 response: NO DATA.

[Bild: img_0370.jpg]

[Bild: img_0369.jpg]
Die Bilder sind durch die Upload-Website warum auch immer gedreht..

Dann habe ich den Pi3 verworfen und mir einen Bluetooth-Dongle gekauft und bin auf den Pi2 umgestiegen mit Wheezie, dort klappt das mit dem verbinden schonmal deutlich leichter, aber dennoch die selbe Meldung: NO DATA.
Ich habe mit dem Pi3 das ganze an verschiedenen Autos mit sehr unterschiedlichen Baujahren getestet, überall das Selbe.
Hat jemand ne Idee, was das Problem sein kann?

Die andere Frage wäre, gibt es eine Alternative zu pyobd für den Raspberry, die auch Bluetooth nutzen kann.


Danke schonmal und Grüße
Timo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PyObd 0100 response: NO DATA / Alternative zu PyObd - von R4PTUR3 - 16.04.2017, 17:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt