Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maus und Touchscreen werden nicht erkannt
#1
Hallo,
habe Jessie frisch installiert und nach apt-get update & upgrade die zip Datei von Christian Brauweilers Website installiert. Tolles Projekt!

Die jungfräuliche Jessie Installation hat nach Anpassen der config.txt mein 5“ Touchdisplay korrekt erkannt und angesprochen. Für die Touchfunktion ist kein Treiber erforderlich, diese funktioniert mit dem Maustreiber.

Nach Installation der RasPiCar Dateien hat das Display zunächst nicht funktioniert sondern erst nach Korrektur der config.txt Datei wieder funktioniert. Das install Skript hat anscheinend die config.txt in /boot angepasst. Es fehlte an einer Stelle in der config.txt ein CR/LF. Das war einfach zu beheben.

Allerdings bekomme ich weder die Maus noch den Touchscreen nach der Installation der RaspiCar Dateien zum Laufen. Der Mauszeiger wird auch nach befolgen von: http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=15&pid=75#pid75 nicht sichtbar. Das Display ist ein Waveshare 5" Touchdisplay aber der Touchscreen hat eine USB Schnittstelle und emuliert eine Maus. 
Frage: Wo wird die Maus konfiguriert?
Mit ssh://meincarpi kann ich schön auf meinen carpi vom (Ubuntu)Laptop aus zugreifen.

Viele Grüße
Rolf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Maus und Touchscreen werden nicht erkannt - von rgschroeder - 03.12.2017, 22:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt