Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RaspberryPi Version 2 musikwiedergabe und tft über zündung steuern
#2
Natürlich kannst du den Pi an Dauerplus betreiben und durchgehend laufen lassen. Ob's dir deine Batterie dankt lasse ich mal dahingestellt. Das Display kannst du dann an Zündplus laufen lassen. Allerdings weiß ich nicht, wie der Pi das Display dann erkennt wenn es während der Pi läuft zugeschaltet wird. Das ist oftmals ein Problem.

Die meiner Meinung nach bessere Lösung ist eine schnelle SD-Karte. Der Systemstart bleibt dir damit zwar nicht erspart, allerdings geht der mit einer schnellen Karte doch flotter voran als mit einer langsamen. Ich verwende bevorzugt Karten mit >80MB/s. Und dann natürlich ein Markenprodukt. Nonames vermeide ich, da diese selten wirklich halten was sie versprechen.

Musikstart: da gibt es das Autoresume-Skript, das die zuletzt gespielte Musik nach dem Start automatisch weiterspielt. Musst mal im Forum suchen, da gibt es irgendwo einen Link.

Lautstärke: Weiß ich gerade keine Lösung. Bei mir behält der Pi die zuletzt eingestellte Lautstärke bei.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass du einen Pi 2 am werkeln hast. Ein Pi 3 würde der Sache auch noch zusätzlich Beine machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: musikwiedergabe und tft über zündung steuern - von Jack - 31.01.2018, 21:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt