Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navi für Mazda 6 Sport Kombi (GY1)
#1
Guten Morgen zusammen,

ich bitte direkt um Entschuldigung - bin noch ganz frisch hier und finde die Idee an sich zwar absolut mega, muss aber gestehen, dass ich mich mit dem Raspberry Pi nicht so dolle auseinandergesetzt habe, gleichwohl dass ich in technischen Dingen nicht total unbewandert und gelernte Anwendungsentwicklerin bin (ein gewisses Grundverständnis bringe ich also mit Big Grin, wenn danach auch nicht mehr beruflich ausgeführt).

Zu meinem Anliegen...
Ausgangssituation:
In meinem Mazda ist kein(!) Original-Navi verbaut, ich brauche also auch nicht das DVD-Laufwerk drin zu lassen (wie es hier im anderen Mazda-Thread der Fall ist).
Gleichwohl mutet es mir ziemlich nervig an, jedes mal den Haltepömpel fürs externe Navi (ein Garmin nüvi 1450t) an die Frontscheibe pappen zu müssen, zumal der unterwegs auch gerne mal den Halt verliert. Das navi an sich hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, hätte da gern mal was Neues.

Wunschsituation:
Ein Raspberry Pi mit Display, welches als Navi fungiert. Einbauen will ichs in die "Sonnenbrillenklappe" oberhalb des Radios, wo für gewöhnlich das Navi drin ist, wenn eins von Mazda verbaut ist. Wie genau ich die Einbausituation löse, ist die andere Frage, hat hier aber nichts zu suchen. :-) (Wobei, für die Größe des Displays vielleicht relevant, da kann ich mir aber im anderen Thread schon die passende Hilfestellung suchen.)

Fragenkatalog:
1. Gibt es grundsätzliche Lektüre, die ihr mir empfehlen würdet? Wenn ja, welche?
2. Welche Teile benötige ich/empfehlt ihr mir?
3. Wie muss ich beim Zusammenbau/bei der Installation (Programmierung?) vorgehen?
4. Was gibts sonst noch zu beachten?

Wenn ihr meine Fragen als unverschämt empfindet, weil ich in diesem Fall einfach null Ahnung mitbringe, dann teilt mir das bitte mit - ich könnts nachvollziehen.

Vielen lieben Dank bereits im Voraus! Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Navi für Mazda 6 Sport Kombi (GY1) - von LP_lunae - 11.05.2018, 07:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt