Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start-Video ersetzen
#3
Hat perfekt funktioniert, nun habe ich sogar zwei verschiedene Startsequenzen zur Auswahl.

Aus dem Internet, genauer gesagt per Youtube und Online-Converter herunter geladen, denn die alten Downloadlinks im genannten Forum sind tot.
Als mp4 + Qualität automatisch, herunter geladen und in loading_video.mp4 umbenannt.
Dabei direkt das Video in der Länge zugeschnitten, denn von dem ursprünglich über 1Min. langen Video sehe ich beim Hochfahren nur ca. 9 Sek. Und man will ja eine interssante Bootsequenz sehen... Mein Video ist noch ca. 25 Sek. Lang, was auf einen Raspberry 3b und einer normalen Class10 SD mehr als lang genug ist.
Auf einen USB-Stick kopiert.
Auf dem Raspberry mit putty in das Verzeichnis /opt/carpc/startup gewechselt und mit sudo mv loading_video.mp4 loading_video_old.mp4 die ursprüngliche Datei gesichert.
Dann mit sudo mv /media/usb0/loading_video.mp4 /opt/carpc/startup/ die neue Startsequenz ins richtige Verzeichnis kopiert.
Mit sudo chmod u=rw,g=r,o=r loading_video.mp4 die Rechte angepasst.
Ob der letzte Schritt unbedingt notwendig ist, weiss ich aber nicht, ich habs so gemacht, weil so die Rechte der Originaldatei sind.

Macht was her, wenn das Herstellerlogo auch schon beim Hochfahren erscheint und macht das Ganze "rund".

Danke @Jack!

*edit*
ich habe dann den Bootvorgang noch ein wenig "bereinigt":
den Regenbogenbildschirm beim Start ausgeschaltet:
sudo nano /boot/config.txt
unten eingefügt: disable_splash=1
die Himbeeren und einige Boot-Meldungen ausgeblendet:
sudo nano /boot/cmdline.txt
am Ende der Zeile eingefügt: logo.nologo quiet

*edit2*
Der hinterlegte "Dubstep-Sound" im Startvideo ist mir dann doch sehr schnell auf die Nerven gegangen, ausserdem passt er IMHO nicht so ganz zum Gerät/ins Auto.
Also habe ich mir die Freeware "Avidemux 2.7" herunter geladen und die Tonspur deaktiviert.
*edit3* dafür habe ich jetzt ein leichtes Rauschen beim Abspielen des Videos Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Start-Video ersetzen - von frankie0815 - 23.06.2018, 18:44
RE: Start-Video ersetzen - von Jack - 23.06.2018, 19:57
RE: Start-Video ersetzen - von frankie0815 - 23.06.2018, 23:26
RE: Start-Video ersetzen - von JosefO - 22.08.2018, 20:47
RE: Start-Video ersetzen - von Peziman - 23.08.2018, 08:00
RE: Start-Video ersetzen - von JosefO - 27.08.2018, 10:53
RE: Start-Video ersetzen - von Joe - 27.08.2018, 11:12
RE: Start-Video ersetzen - von Peziman - 27.08.2018, 13:14
RE: Start-Video ersetzen - von JosefO - 27.08.2018, 13:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt