Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichkeit zur Realisierung der Spannungsversorgung
#1
Für die Spannungsversorgung des RPi und Zusatzplatinen sollte auch genug Strom am Ausgang zur Verfügung stehen.
Um die Spannung im Auto dann relativ konstant bei 5V zu halten könnte man folgende Platine nutzen:
http://www.watterott.com/de/Pololu-5V-5A...r-D24V50F5
Bei der Platine stehen uns bei  6 - 38V Eingangsspannung, eine Ausgangsspannung von 5V (+-4%) mit einem maximalen Ausgangsstrom von 5A zur Verfügung.

Nun muss man diese Schaltung nur noch gegen eine mögliche Überspannung schützen. Dies realisiert man am besten über Suppressordioden, die etwas höher als die Ladespannung des Kfz gewählt werden sollten, um ein stetiges ansprechen dieser zu vermeiden. Bei einem Kfz mit 12V Bordspannung, sollte man also eine Diode mit 18V wählen.

Parallel dahinter würde ich einen Kondensator schalten um auch die kleinsten Schwankungen im Eingang zu kompensieren. Nun könnte man auch relativ Problemlos ein Display mit einem Spannungsbereich von (8 - 19V) betreiben.

Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Sobald ich meine Schaltung erstellt und um einen Akku erweitert habe, damit der RPi vernünftig herunterfahren kann, stelle ich den Schaltplan auch online und werde berichten wie es funktioniert hat.

Gruß Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Möglichkeit zur Realisierung der Spannungsversorgung - von Medivel - 25.02.2015, 16:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt