Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FM Einige Fragen rund um normales Radio?
#21
Hallo,

wie sieht denn Deine Antenne aus? Wie lang ist denn der Stab? Bei Lambda Halbe wäre es normaler Weise so um 1,10 Meter. Man könnte natürlich auch noch probieren ob man mit einem ca. 6pF Trimm C paralell zur Spule eine Verbesserung erzielt. Ich weis natürlich nicht wie der Si4307 innerlich empfangsmäßig aufgebaut ist aber es wäre einen Versuch wert um die Antenne an den Eingang anzupassen bzw. in Resonanz zur Empfangsfrequenz zu bringen. Wenn das alles nichts bringt, dann wäre ein Vorverstärker eine gute Alternative, die gibt es schon relativ günstig im Netz. Ich hab auch so n Ding im Auto weil die serienmäßige Antenne besch.... ist.

Gruß
Klaus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einige Fragen rund um normales Radio? - von OP3LDOC - 01.04.2015, 22:15
RE: Einige Fragen rund um normales Radio? - von OP3LDOC - 01.04.2015, 22:21
RE: Einige Fragen rund um normales Radio? - von Bastler - 15.04.2015, 22:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt