Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche passenden WLAN-Stick
#1
Hallo Forum, bin auf der suche nach einem neuen, passenden WLAN-Stick für meinen RPI. Der aktuelle Stick braucht ein extra übersetzte hostapd, was zum einen lästig ist, wenn die Installation automatisch erfolgen soll und zum anderen scheint dieser Fork nicht mehr sehr lebendig.

Also bin ich auf der Suche nach einem neuen, er soll "out of the box" mit Arch Linux funktionieren, also keine extra Sourcen für hostapd oder Kernel-Module.

Soll direkt an den RPI zu stecken sein. Kein extra USB-Hub notwendig.

Sendeleitung soll gering oder anpassbar sein, muss ja nur im Auto selbst funktionieren ohne die Insassen zu grillen.

802.11n in 2,4 GHz und 5 GHz. Bin mir noch nicht schlüssig, welcher Bereich für die restliche Elektronik im Auto besser ist. Habt Ihr da Erfahrung? Es kann mal nicht schaden beide zu haben.

Latenz sollte recht gering sein, Geschwindigkeit dagegen nicht so kritisch.

Beim einlesen bin ich noch über WMM gestolpert. QoS und "Power Safe" hören sich spannend an. Könnte die Batterie etwas schonen und beim Video Streaming Lags und Jitter vermeiden. Fraglich ist nur, ob hostapd das verwenden kann.

Nun hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und ich in der Menge an angebotenen WLAN-Sticks doch noch einen passenden find!

bernd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Suche passenden WLAN-Stick - von neXos - 20.04.2015, 00:37
RE: Suche passenden WLAN-Stick - von nichnormal - 20.04.2015, 11:36
RE: Suche passenden WLAN-Stick - von Fillip - 22.04.2015, 10:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt