Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A2DP Verbindung / Keine Tonausgabe
#30
Nach vielen Versuchen Trial-and-error habe ich es geschafft, Pulseaudio startet nun automatisch.
Die große Auswahl an Autostart-Möglichkeiten unter Raspberian macht es nicht einfach, wenn man wie ich kein Linux-Freak ist.
Alles probiert, aber mit Crontab hat es letztendlich geklappt:
- unter /home/pi ein Script erstellt mit dem Namen pulseaudiostart.sh
Inhalt:
#!/bin/bash
sleep 10
pulseaudio --start

(mit 2x minus vor dem start!)
Das sleep soll laut vielen Quellen nötig sein.

- Das Script ausführbar machen mit "sudo chmod +x pulseaudiostart.sh"
- Das Script und somit Pulseaudio automatisch starten mit Crontab:
dazu Crontab öffenen: "sudo nano /etc/crontab"

Dort sind bei mir schon Einträge vorhanden gewesen.
Unter den letzten, aber vor dem # habe ich eingefügt:
@reboot        root     /home/pi/pulseaudiostart.sh

Nach einem Neustart konnte ich mein bereits gekoppeltes Handy (Android) automatisch mit dem Raspi verbinden und meine Musik abspielen.

Gibt sicher noch elegantere Lösungen, aber im Moment bin ich erst mal happy, dass es läuft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
A2DP Verbindung / Keine Tonausgabe - von smiley - 04.01.2016, 16:28
RE: A2DP Verbindung / Keine Tonausgabe - von frankie0815 - 04.05.2018, 19:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt