Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PyOBD
#1
Da ich mit meiner Bluetooth verbindung leider nicht weiterkomme, habe ich mich mal um etwas anderes gekümmert.

pyOBD

Klappt bei mir mit nem OBD2-USB dongle ganz gut, allerdings braucht es manchmal 2-3 anläufe bis er es geschafft hat eine verbindung aufzubauen.

hier die komplette PIDs liste
OBD2 PIDs englisch
PIDs übersetzung

Im moment werden einige interessanten dinge angezeigt aber auch ein paar unnütze dinge, zumindestens kann ich damit nichts anfangen.
Hier mal für mich wichtigen sachen die funktionieren
Kühlflüssigkeitstemperatur °C
Umdrehungszahl U/min
Geschwindigkeit (aber noch nicht auf funktion getestet und noch auf MPH) 
Ansaugluft Temperatur °C

Öltemperatur und Turboladedruck bekomme ich leider noch nicht hin, glaube es liegt daran das im script nur die PIDs 1-20 ausgelesen werden?! 

Das Design ist nicht das schönste muss ich zugeben, aber besser als nichts fürs erste.

lg
smiley
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PyOBD - von smiley - 06.02.2016, 19:12
RE: PyOBD - von cbrauweiler - 06.02.2016, 20:12
RE: PyOBD - von smiley - 07.02.2016, 12:19
RE: PyOBD - von cbrauweiler - 07.02.2016, 15:40
RE: PyOBD - von smiley - 07.02.2016, 15:57
RE: PyOBD - von cbrauweiler - 07.02.2016, 16:12
RE: PyOBD - von smiley - 07.02.2016, 17:51
RE: PyOBD - von cbrauweiler - 07.02.2016, 19:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt