Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hifi SoundQuality Rpi Projekt
#1
Will euch mal kurz mein "Projekt" vorstellen dass es nun schon seit knapp einem Jahr gibt.

Ambition war folgende:
Nachdem mein treuer Pioneer DEX-P9 nach 15 den Dienst quittierte und keine CDs mehr lesen konnte, war ich auf der Suche nach einer alternativen Lösung für mein "ich will nicht nochmal 1900.- für ein Radio ausgeben dass nur Chinch Ausgänge hat" Problem.
Mir war wichtig dass mein neuer "Radio" einen Optischen bzw Digitalen Ausgang hat und FLAC Dateien abspielen kann. Der Plan war es Digital von der Headunit in den DSP zu fahren und von dort aus Digital weiter in meine Endstufen. Sprich ich wollte alle analogen Signalwege eliminieren. Anfangs wusste ich noch nicht ob es einen Unterschied machen wird oder ob das alles nur Voodo und unnötig Lehrgeld sein wird. Bzgl Display und FM Modul oder Navigation habe ich mir damals noch keine Gedanken gemacht.

Anfangs verwendete ich OpenELEC da ich das bereits von Daheim aus kannte bis ich selbst am System Hand anlegen wollte und bemerkte dass man bei OpenELEC eher sehr beschränkt ist. Aktuell habe ich OSMC drauf laufen mit dem ich soweit sehr zufrieden bin.

Ich habe das ganze in Verbindung mit dem Raspberry 7" Display mit eigens gefräster Deckplatte in meinem Doppel DIN Schacht montiert. Da ich mit dem Studium nebenbei so viel um die Ohren habe blieb das Projekt eigentlich immer sehr auf der Strecke.

Habe aktuell noch ein Problem beim Startup da mir der Raspberry ab und zu die DIGI+ Platine nicht erkennt. Dürfte wohl an meinem noch nicht gebauten Netzteil Liegen da die USV Platine den Startstrom dass das Display aufnimmt nicht ausreichend puffern kann und der Raspberry dann in der kritischen Startphase nicht genug Strom bekommt um die Platine richtig zu erkennen.

Im Anhang findet ihr noch ein paar Bilder vom aktuellen Status des RpiCarRadios

Freue mich über Unterstützung, Fragen und konstruktives Feedback. Wink

Ergänzung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Raspberry official 7" Touch, Raspberry Pi 3, Hifiberry Digi+, OSMC

>>> Mein Projekt <<<
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hifi SoundQuality Rpi Projekt - von pät... - 24.08.2016, 12:14
RE: Hifi SoundQuality Rpi Projekt - von was036 - 20.03.2017, 12:04
RE: Hifi SoundQuality Rpi Projekt - von pät... - 22.03.2017, 19:07
RE: Hifi SoundQuality Rpi Projekt - von was036 - 22.03.2017, 19:25
RE: Hifi SoundQuality Rpi Projekt - von pät... - 10.04.2017, 22:13
RE: Hifi SoundQuality Rpi Projekt - von pät... - 11.04.2017, 18:59
RE: Hifi SoundQuality Rpi Projekt - von pät... - 11.04.2017, 21:32
RE: Hifi SoundQuality Rpi Projekt - von sonnyp - 15.11.2017, 14:25
Hifi SoundQuality Rpi Projekt - von Cassie115 - 18.11.2017, 21:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt