Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navit bleibt schwarz / funktioniert nicht
#30
Hallo erstmal!
Bin neu hier im Forum.
Konnte aber als Linux-Newbee schon einige, gute Lösungen für mein Projekt hier abgreifen.
Aktuell habe ich auch das Problem mit Navit. Ladevideo startet und läuft auch durch dann lande ich in der Konsole oder der Bildschirm bleibt ganz schwarz.
Habe die vorgeschlagenen Dinge von hier durchprobiert, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht gehe ich auch in der falschen Reihenfolge vor. Das mit den fehlenden Rechten habe verstanden.
Aber vielleicht kann mir jemand kurz erklären was von den beschriebenen Lösungsätzen überhaupt wichtig, und in welcher Reihenfolge sie durchzuführen sind.

Ich sage schon mal DANKE für die Hilfe...

Edit: 
hier mal die cmdline.txt

Zitat:wc_otg.lpm_enable=0 console=tty3 loglevel=3 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 elevator=noop fsck.repair=yes rootwait logo.nologo noatime nodiratime splash quiet
 
Und so meldet sich die Konsole
Zitat:Raspian GNU/Linux 8 raspberrypi tty3
raspberrypi login: _

GELÖST: Kann jetzt doch Vollzug vermelden. Folgendes, wie hier beschrieben, war doch ausreichend

mit 'sudo adduser pi tty' den User pi der Gruppe tty hinzugegfügt

und mit 'sudo nano /etc/rc.local' den Eintrag 'sudo /bin/chmod 777 /dev/tty*' oberhalb der Codezeile 'exit0' hinzugefügt um dauerhaft die Rechte zu gewähren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Navit bleibt schwarz / funktioniert nicht - von leviathan - 08.02.2017, 12:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt