Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kallibrierung nicht möglich
#1
Sad 
Hallo zusammen,

das Thema hat sich schon einen Bart. Ich versuche jetzt seit 8 Stunden eine Lösung zu finden und habe gefühlt das gesamte Forum und Google durchsucht. Ich weiß auch, dass das Thema immer wieder angesprochen wird, oft scheitert es am Verlassen der Carpi Oberfläche.
Aber der Reihe nach:

Problem: Der Bildschirm lässt sich nicht kallibrieren

Verwendeter Display + Kapazitiver Touchscreen: https://www.amazon.de/Touch-Screen-Monit...MI+VGA+2AV

Was ich bisher versucht habe:
- Leider kommt bei mir nach dem Start keine Fenster zur Kalibrierung
- Rechnerisch (http://raspicarprojekt.de/showthread.php...ght=xinput) kann ich ohne die kallibrierungsbreite leider wenig ermitteln
- Wenn ich den Display berühre lässt sich auch etwas klicken, aber es passt nicht zum Bildschirm/ Die X-Achse ist invertiert / Y-Achse passt
- Da ich den Display nicht benutzen kann, NAvit schwarz bleibt, komme ich nicht auf den Desktop
- Über putty kann ich Xinput-calibration nicht ausführen

Ich habe bereits ein wenig Erfahrung gesammelt mit Linux, aber vorallem im Bereich der Server.. jetzt hänge ich hier und schätze, dass es mit dem richtigen Befehlt wirklich einfach sein muss, aber ich komme nicht weiter. Hat jemand eine Idee? Über den -X Befehl bei SSH habe ich leider kein Erfolg gehabt, aber vielleicht habe ich da ein Problem in der Syntax.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 21.01.2017, 01:00
RE: Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 21.01.2017, 02:17
RE: Kallibrierung nicht möglich - von roughtrade - 21.01.2017, 13:01
RE: Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 22.01.2017, 14:16
RE: Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 05.05.2017, 15:25
RE: Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 31.01.2017, 21:05
RE: Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 06.05.2017, 11:53
RE: Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 06.05.2017, 12:30
RE: Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 14.05.2017, 21:00
RE: Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 16.05.2017, 17:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt