Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NAVIT bekommt keine GPS Daten
#1
Hallo zusammen,

ich lese hier im Forum schon ein paar Wochen mit, da ich mir endlich einmal einen CarPC aus einem RPI bauen wollte, nachdem ich seit mindestens 10 Jahren nur Windows CarPCs habe.
Leider bin ich jetzt an einem Punkt, bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe, mir kann geholfen werden Rolleyes 

Meine CarPc Daten:
- RPI 3
- Raspbian Jessie Lite
- CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2
- Skin carpc-xtouch von Jack

Problem:
Navit erkennt anscheinend die GPS Daten meiner GPS-Maus nicht.
Wenn ich Navit öffne, bleibt es bei irgendeiner anderen Stadt und springt nicht zu meiner Stadt.
Mit dem folgenden Befehl werden Daten ausgegeben:

Code:
gpsmon /dev/ttyUSB0
Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe Smile
Zitieren
#2
Hallo @all,

ich habe das selbe Problem daher Pushe ich jetzt einfach mal.... Hoffe uns kann jemand helfen.

Gruß
tianchrsi

(08.03.2017, 17:46)tianchrsi schrieb: Hallo @all,

ich habe das selbe Problem daher Pushe ich jetzt einfach mal.... Hoffe uns kann jemand helfen.

Gruß
tianchrsi

So hab jetzt ne Lösung auch wenn sie komisch ist... ich hoffe ich darf hier links reinstellen... Ich habe auf jedenfall mal die GPS Mouse an meinen Rechner angeschlossen und mithilfe diesem Programm geschaut ob sie überhaupt funktioniert dauert so ein bis zwei Minuten. (http://www.free-gps.de/) Als dann einige Satalitten angezeigt wurden habe ich noch mal die GPS Mouse an meinen Raspberry angeschlossen und mit dem Befehl "gpsmon" geschaut ob ich da auch Satalitten finde.... und siehe da plötzlich sind sie aufgetaucht... Vielleicht kann ich ja jemandem weiterhelfen damit.

Gruß
tianchrsi
Zitieren
#3
Hallo tianchrsi,

vor 2 Tagen habe ich mein Problem auch gelöst.
Ich habe eine andere GPS Maus gekauft und siehe da - es geht Smile 

Die alte Maus hat nur sporadisch etwas mit gpsmon ausgegeben.
Ich hab mir schon gedacht, es kann doch nicht sein, dass ich alle möglichen Einstellung, die man in Foren findet durchprobiert hat, es aber trotzdem nicht geht Confused 

Aber trotzdem danke für deinen Tip Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt