Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitsynchronisation über GPS bei nachträglichem Anschluss
#1
Question 
Moin,
ich benutze die von Christian empfohlene GPS-Maus. Ich hatte zuvor eine Installation mit einem Raspi 2 und habe es dann ins Auto gebaut. Dabei habe ich die GPS-Maus natürlich fest eingebaut. Dann bin ich umgestiegen auf einen Raspi3 und hatte bei der Installation natürlich die Maus nicht zur Verfügung.
Ich habe gemäß der Anleitung von Christian alles korrekt gemacht und nach dem Einbau des Raspi ins Auto auch die GPS-Parameter überprüft. Navit funktioniert, bis auf einen Skalierungsgsfehler im Menübereich einwandfrei, GPS-Fix ist vorhanden, aber die Zeitsynchronisation funktioniert nicht. Ich habe das überprüft und die Einstellungen mit dieser Anleitung korrigiert. https://wiki.ubuntuusers.de/Systemzeit/#...eitquellen.
Leider ohne Ergebnis, tatsächlich scheint es mir sogar so zu sein, dass ntp ausschließlich mit dem zum Zeitpunkt der Installation vorhandenen Medium (Ethernet) möglich ist, denn auch WLAN bleibt ohne Sync.
Was übersehe ich?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt