Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
speech navit
#21
Hi,

@frankie: Leider funktioniert das auch nicht mit dem sleep. Liegt wohl an play.

Das "Apostroph" Problem habe ich so wegbekommen:

play /home/pi/.navit/notification.wav && pico2wave --lang de-DE --wave /tmp/Test.wav "$(echo $1 | sed s/\'//g)" ; play /tmp/Test.wav; rm /tmp/Test.wav

Lag tatsächlich an dem single-quote am Satzende.
Zitieren
#22
Du schreibst immer "play", der Befehl heisst "aplay"!!!
Zitieren
#23
Hast du dir schon das Script weiter oben von frankie angeschaut?
Code:
sudo aplay -r 44100 /home/pi/.navit/notification3.wav & sleep 0.7 && sudo pico2wave --lang de-DE --wave /tmp/Test.wav \"$1\"; sudo aplay /tmp/Test.wav; sudo rm /tmp/Test.wav
Vielleicht liegt hier der Unterschied. Mit diesem Script wird ALSA direkt angewiesen einen Sound Ausgabe durchzuführen. Mit deinem Play wird ein großer Umweg gemacht.
Allein die Prioritäten Verteilung kann dir nen Knüppel zwischen den Beinen hauen.


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Zitieren
#24
Hi zusammen,

Ja, ich muss play aus dem sox package nehmen statt aplay, weil es Ewigkeiten gedauert hat mein Hifiberry einzurichten und jetzt läuft meine gesamte Soundausgabe über das Hifiberry
device statt über ALSA. aplay findet daher ALSA nicht. Mit pulseaudio gibt es auch Probleme. Wenns nur daran liegt, dann werde ich wohl nochmal alles Umkonfigurieren müssen, um auf aplay zugreifen zu können.
Was mich bloß wundert, ist dass der "notification.wav" Sound direkt abgespielt wird mit "play" ohne, dass da am Anfang irgendwas fehlt. Bei der Sprachausgabe fehlt da der halbe Satz, obwohl es auch nur ein .wav File ist.
Komisch.

Vielen Dank euch und ein super Forum! Werde mein Projekt mal posten, wenns soweit ist Smile
Zitieren
#25
HAi,

so ging es mir anfangs auch mit dem Hifiberry, eingerichtet ratz fatz und aplay in Verbindung mit dem Navi blieb stumm  Sad

Die Navi Textausgabe ist Mono aplay spielt Mono ab und der Treiber ist Stereoausgedrückt (Kanalproblem).

Quelle: https://support.hifiberry.com/hc/en-us/c...y-channels-

Ersetze aplay durch den mplayer er kann Monodaten auf Stereo weiterleiten  Cool

Grüße
Freeuse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt