Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB gps
#1
Hallo zusammen,

Habe jetzt ca 4 Monate ein CarPi fest in meinem honda.... 

Jetzt hätte ich gerne GPS damit ich endlich das navi nutzen kann Smile

Kann mir einer erklären wie ich eine USB Stick (USB gps u-blox7) zum laufen bekomme???

Hab den Stick von einem Freund bekommen... und dachte mir versuchen bevor man was neues läuft Smile

https://www.ebay.de/itm/272498769439
Zitieren
#2
Schau dir die Step-by-step Anleitung an. Im unteren Teil der Anleitung wird beschrieben, wie du vorgehen musst.
Zitieren
#3
Und bitte nicht einfach irgendeinen Stick nehmen es sei denn du bist sicher das er von Linux bzw Raspbian unterstützt wird.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#4
Also dieser hier funktioniert sehr gut. Hab sogar im Einbauschacht einen Fix.
http://www.ebay.de/itm/301061355242?_trk...EBIDX%3AIT 
der Port wird als /dev/ttyACM0 erkannt.
Zitieren
#5
Für 8,99€  ?
Very Nice , wenn ohne weitere Treiber funktioniert.
Zitieren
#6
Den u-bloxx 7 nutze ich ebenfalls. Für GPS funktioniert er prima; nur Zeitsignal kriege ich aus dem Bengel keines heraus.
Hat hier jemand nen Tip, der es hingekriegt hat??

voller Hoffnung, Alex
Zitieren
#7
Ähm kann einer einen GPS-Empfänger oder meherer empfehlen, da ich auf Amzaon zumindest den voreschlagenen nicht mehr finde.
Zitieren
#8
Der hier funktioniert bei mir:
Odroid USB GPS Modul
Zitieren
#9
gps kann man sich super easy auch selbst bauen.
ublox 6m modul und uart ttl zu usb (silabs oder ftdi)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt