Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland als Standard-Land wechseln
#1
Guten Morgen,

da ich in Frankreich wohne würde ich natürlich gern als Suchstandard Frankreich einstellen. Kann mir jmd. sagen wie das funktioniert?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Beste Grüße

Krakenkalle
Zitieren
#2
Eine Route in Frankreich starten. Ich meine Navit merkt sich die letzte Route als "Standard"
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
Nee, das funktioniert leider nicht. Ich nutze den Carpi schon fast ein Jahr hier in Frankreich in meinem Defender (vielen Dank übrigens für die ganze Arbeit). So langsam nervt es mich halt immer wieder das Land auswählen zu müssen. Ich muss aber eh bald das System neu aufziehen, vielleicht ändert sich dann was.
Zitieren
#4
(19.04.2017, 17:27)krakenkalle schrieb: Guten Morgen,

da ich in Frankreich wohne würde ich natürlich gern als Suchstandard Frankreich einstellen. Kann mir jmd. sagen wie das funktioniert?
Meinst du den Startpunkt der Karte? Schau mal, ob das dir hilft:
https://wiki.ubuntuusers.de/Navit/#Grundeinstellungen
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

das Standard-Suchland kannst du in der navit.xml einstellen.
Standardmäßig ist es auf "de-DE" gestellt. Für zB. Österreich ist die Änderung auf "de-AT" erforderlich.
Ich würde dir zu "de-FR" raten. Somit ist die Sprache deutsch, und das Land Frankreich. (habs aber nicht getestet)

Bei dem Startpunkt auf der Karte (initialzustand), kannst du ganz leicht die "center" Datei anpassen.
Einfach den gewünschten Startpunkt als Ziel speichern und daraus die Koordinaten in die center-Datei übernehmen.
Damit startet die Karte in dem Punkt den du als center gespeichert hast.
Zitieren
#6
Hallöchen
Bin aus der Schweiz, habe alles nach Christian's super Anleitung installiert, läuft auch gut. Nur das Land ist -ehem- etwas nervig. Mit <config ... language="de_CH"> kommt nun in der Adresssuche als erstes Land die Schweiz. Das ist zwar gut, reise ich aber nach Frankreich, muss ich dann da immer wieder das Land suchen, wenn ich zu einer neuen Adresse fahren will. Gibt es wirklich keine elegantere Methode?

Grüessli
chris

Übrigens: bei der Suche bin ich daruf gestossen:
Laut https://trac.navit-project.org/ticket/693 soll es ab navit 0.6.0 möglich sein, statt
<config ... language="de_CH"> <config ... language="de" country="CH"> zu benutzen.
laut "apt-cache policy navit" ist "Installiert 0.5.0~svn5900+dfsg.1-1". Kann ich navit problemlos updaten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt