Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CarPi Bluetooth Audio Streaming mit dem Raspi 3
#1
Guten Abend,
zuerst einmal vielen Dank für eure Arbeit und die Hilfe in diesem Forum. Ich baue mir auch gerade einen CarPi zusammen. Nach dem Pairing von verschiednene Handys mit dem Raspi 3 kommt es nach 1-5 min zum Abbruch der Audio-Übertragung. Nach einger Recherche im Internet gibt es momentan wohl Probleme bei gleichzeitiger Benutzung von W-Lan und Bluetooth auf dem Raspi 3. Was denkt ihr darüber, einen Bluetooth-Knopf in das Skin zu integrieren, der W-Lan abschaltet und Bluetooth an? In der Art eines On-Off-Switches.
Wäre das nicht ein eleganter work-around für dieses momentane Problem?

Gruß
Zitieren
#2
Nette Idee, aber leider einfacher gesagt als getan. Kodi selber kann das nämlich nicht. Da bräuchte es schon ein Addon oder zumindest ein Script, das das dann erledigt. Dieses könnte man dann in Kodi per Button aufrufen. Es bräuchte halt jemanden, der so ein Addon bzw. Script programmiert.
Zitieren
#3
Hallo Jack,
genau diesen Gedanken wollte ich auch anstoßen.
Um so mehr Leute mit Interesse an so einem Projekt finden, um so höher ist die Chance, dass jemand davon dieses Script schreiben kann.
Oder gibt es inzwischen einen anderen work-around den ich nicht kenne? Ich bin für alle Vorschläge offen,
Schönen Tag
Zitieren
#4
Ich kann mal gucken ob es Shell Befehle gibt dafür. WLAN ist jetzt nicht das Problem, BT habe ich mir noch nicht angeguckt.
Zur Not müssten man das mal hawkeyexp auf den Tisch werfen! Der freut sich immer über solche "Problemchen" Big Grin
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#5
Na, ich bin da mal ganz egoistisch – Hawk soll sich erstmal die Sache mit dem Touch in der neuen CarPC-Version anschauen. Wink  Big Grin

Ist irgendwie blöd, den Skin weiter zu entwickeln ohne ihn selber vernünftig am Touchscreen testen zu können …
Zitieren
#6
läuft es denn, wenn wlan ausgeschalten ist?
Zitieren
#7
@Jack: Ja ok auch ein Argument Tongue Ich muss ihm noch mein Display zu schicken Blush
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#8
@Chris
Super! Das finde ich einen sehr feinen Zug von dir! Danke! Smile
Zitieren
#9
@Chris

Danke


@ harryberlin

Genau so ist es. Momentan bricht die Audioübertragung nach 1-5 min bei eingeschaltetem W-Lan ab und mann muss auf dem Handy wieder auf Pause und dann Play drücken und es geht wieder. Wenn ich das W-Lan trenne hält die Verbindung deutlich länger 10 - 30 min. Wenn ich W-Lan per ssh deaktiviere finden überhaupt keine Abbrüche mehr statt.

Gruß Marco
Zitieren
#10
Zurück zum eigentlichen Problem:
Wenn man diversen Diskussionen im Netz glaubt, dann liegt es an der Bandbreite, die sich WLAN und BT auf dem RasPi teilen (müssen). Abhilfe ist, wie schon erwähnt, WLAN deaktivieren oder anders herum Builtin-BT am RasPi zu deaktivieren und dafür einen BT-Dongle per USB anzuschließen.

Das eingebaute BT lässt sich deaktivieren, indem man folgendes in die /boot/config.txt einträgt:
Code:
dtoverlay=pi3-disable-bt
Danach einen Neustart.

Ich denke einen Versuch wäre es wert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt