Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CARPI Doppelklick auf "one" click/touch umstellen
#1
Question 
Hallo die Damen und Herren,

Ich habe den Carpc von Christian Brauweiler's Blog auf meinen Raspberry installiert. Nur habe ich das Problem das ich immer ein doppelklick auf dem Touchscreen benötige. In der Datei "Touchscreen_axes_calib bringt es mir nichts die Nennung "Touch_Mouse=1" umzustellen auf irgendwas anderes...... (über Putty). Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
Danke ?
Antworten
#2
lässt es euer system evtl. auch hiermit das touchen http://markamc.traki-iski.co.uk/raspberr...uchscreen/ möglich machen?
im python script kann man die zeiten für rightclick noch etwas anpassen und doppelklick kann man aktivieren, soweit ich das noch im kopf hab.
Antworten
#3
Danke für die Idee aber ich muss Doppelklick abschalten... geht das auch damit? Und ein problem habe ich auch noch dazu... ich kann Kodi ja nicht beenden???
Antworten
#4
@Mischa

Code:
touch_mouse=0
sollte es eigentlich tun. Groß/Kleinschreibung beachten(!) und nach der Änderung einen Reboot machen.
Antworten
#5
(22.07.2017, 19:04)Jack schrieb: @Mischa

Code:
touch_mouse=0
sollte es eigentlich tun. Groß/Kleinschreibung beachten(!) und nach der Änderung einen Reboot machen.

Danke Jack für den Hinweis, habe ich beachtet... ich bin mit meinem Latein am Ende?
Antworten
#6
Hat noch wer eine Idee?!?!?
Weil die Sache von HarryBerlin klappt leider nicht?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt