Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB Arduino?
#1
Ja hallo zusammen,

ich habe vor einen Arduino ins Auto einzubauen, um unter anderem eine Beleuchtung mit einem Mehrfarb-LED Streifen (WS2811-Bausteine) und andere Spielereien eventuell musiksynchron anzusteuern und vielleicht noch ein wenig Diagnosemöglichkeiten im Auto zu verbauen (Prä - OBD Fahrzeug).  Grundsätzlich fuktioniert das ganze auf dem Schreibtisch ohne Kodi anbindung.

Mit Arduino und AVR kenne ich mich gut aus, ausserdem funktioniert die Arduino Entwicklungsumgebung sogar auf dem Raspberry - der Arduino blinkt schön wenn man den Blinky-Sketch vom Raspberry hochlädt - falls man z.B. unterwegs mal Langeweile hat und dringend was programmieren muss Wink .

Jetzt würde mich aber interessieren, ob und wie man unter Kodi auf ein serielles USB Device zugreifen kann.
Spielt da schon jemand mit herum und/oder kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen - ich nehme an, das muss dann unter python laufen, als Erweiterungsmodul für Kodi?

Leider bin ich nicht so der Linuxer und habe mit Kodi bisher nur als Nutzer zu tun, von daher wäre mir an ein wenig Starthilfe sehr gelegen  Blush Big Grin 

Bittebitte Angel ?

Schwebende Grüße,

Uwe
Antworten
#2
mit pyserial kannst du das regeln.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt