Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Read Only Filesystem
#1
Hallo Zusammen,

ich habe mich ein wenig über die Möglichkeit eines Read-Only Filesystems erkundigt. 
Da der Raspi relativ empfindlich gegenüber Spannungsverlust ist, wäre die Möglichkeit eines RO FS eine gute Alternative. 
Ebenfalls würde dies dem Problem der begrenzten Lebensdauer der Speicherkarten etwas entgegenwirken. 

Die temporären Folder etc. müssten hierbei in den RAM gelegt werden. 
Natürlich bedeutet das, dass Konfigurationen nur so lange leben bis man das nächste mal Bootet. 
Aber wenn alles fertig konfiguriert ist, warum nicht. 

Hat sich schon mal jemand mit diesem Thema auseinandergesetzt?
Bzw. wäre dies eine Option, um das OS etwas zu schützen bzw. robuster zu machen?
Eventuell mit dem RO FS auf der SD in Verbindung mit einem USB Stick der RW gemountet ist, wo zB. Kodi schreiben kann?
Was haltet ihr davon?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Read Only Filesystem - von Chris - 30.08.2017, 10:56
RE: Read Only Filesystem - von Jack - 30.08.2017, 11:49
RE: Read Only Filesystem - von cbrauweiler - 31.08.2017, 06:47
RE: Read Only Filesystem - von Chris - 31.08.2017, 08:16
RE: Read Only Filesystem - von cbrauweiler - 31.08.2017, 09:39
RE: Read Only Filesystem - von Jack - 31.08.2017, 10:30
RE: Read Only Filesystem - von Chris - 31.08.2017, 11:35
RE: Read Only Filesystem - von cbrauweiler - 31.08.2017, 12:09
RE: Read Only Filesystem - von Jack - 31.08.2017, 13:50
RE: Read Only Filesystem - von Chris - 31.08.2017, 14:17
RE: Read Only Filesystem - von PapaSpike - 13.11.2017, 13:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt