Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Read Only Filesystem
#2
Es gibt von Adafruit eine sehr gute Anleitung (inkl. Script das einem die Hauptarbeit abnimmt), wie man die Root-Partition auf einen USB-Stick auslagern kann. Dann bleibt nur die Boot-Partition auf der SD-Karte. Auf die wird soweit ich weiß dann sowieso nicht geschrieben, damit sollte die Karte abgesichert sein.

Ich hatte das selber mal eine Weile lang so laufen. Hat gut funktioniert. Nur war alles etwas zäher als gewohnt. Ein USB-Stick ist am Pi halt mal einfach langsamer als die SD-Karte. Aber im Prinzip funktioniert es.

Von der Alternative, die Karte einfach RO zu machen halte ich persönlich nicht viel. Die normalerweise ablaufenden Schreibvorgänge haben schon ihren Sinn. Wie du sagst sind dann nachträgliche Einstellungsänderungen bzw. Änderungen an der Musik-Library von Kodi beispielsweise nicht mehr möglich. Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Ausprobieren kann man es natürlich!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Read Only Filesystem - von Chris - 30.08.2017, 10:56
RE: Read Only Filesystem - von Jack - 30.08.2017, 11:49
RE: Read Only Filesystem - von cbrauweiler - 31.08.2017, 06:47
RE: Read Only Filesystem - von Chris - 31.08.2017, 08:16
RE: Read Only Filesystem - von cbrauweiler - 31.08.2017, 09:39
RE: Read Only Filesystem - von Jack - 31.08.2017, 10:30
RE: Read Only Filesystem - von Chris - 31.08.2017, 11:35
RE: Read Only Filesystem - von cbrauweiler - 31.08.2017, 12:09
RE: Read Only Filesystem - von Jack - 31.08.2017, 13:50
RE: Read Only Filesystem - von Chris - 31.08.2017, 14:17
RE: Read Only Filesystem - von PapaSpike - 13.11.2017, 13:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt