Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CarPi installation
#1
Moin

bin relativ neu hier und habe eine Frage zur Installation des Images.

Ich habe nach dieser Anleitung versucht zu installieren sprich erst Raspian Lite dann per Netz die Dateien
geladen und installiert wenn alles fertig ist lade ich in der Anmeldekonsole und nichts weiter passiert.

Wenn ich im Raspi-config Autologin to Destkop einstelle startet Navit und das wars.

Bei mir startet nach dem Reboot auch nicht der Startbildschirm usw.

Habe einen Pi 2 mit Original 7 Zoll Touch Display (funktioniert soweit).

habt Ihr eine Idee woran das liegen kann das CarPi nicht richtig installiert wurde ?

Gruß Björn
Zitieren
#2
Du darfst nicht Raspbian Stretch verwenden! Der CarPC funktioniert aktuell nur unter Raspbian Jessie! Das kannst du hier herunterladen. Das letzte Jessie ist die Version 2017-07-05.
Zitieren
#3
Hallo Jack,

Ich dachte mir schon so etwas in dieser Richtung

Danke ich werde es heute Abend mal ausprpbieren.

Gruss
Zitieren
#4
Moin

habe nun Jessie installiert und darauf per Console den CarPi installiert. Vorher unter Raspi-Config Autostart Login by Console eingestellt
usw.

Bei Neustart wird das Video gezeigt sieht bis dahin also gut aus...später springt jedoch CarPi raus.
In der Comandozeile steht dann KODI ist starting ... direkt darunter der Root Login vom Pi.

weiter passiert dann jedoch nichts.
Zitieren
#5
Ich habe gestern das System auch neu aufgestellt. Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Raspbian Jessie installiert. alles auf dem neusten stand gebracht. carpc gedownloadet, entpakt und das skript ausgeführt. (eine Internetverbindung ist nötig soweit ich weiß)
Nach dem Neustart lief alles...
Zitieren
#6
Benutzt bitte mal das Jessie von April. Das war das letzte was bei mir lief. Sofern ich mal Zeit finde versuche ich den Installer auf Stretch anzupassen. Ich befürchte aber das ich dafür Kodi neu kompilieren muss, wenn das 15er überhaupt noch damit läuft weil eine libmysql18 oder so abgelöst wurde. Kann sein das Kodi die aber zwingend will.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
hat wer nen Tip, wo ich das letzte Jessie lite downloaden kann??? Im Archiv scheinen nur Full-Versionen zu sein (entpackt ca 4,5 GB)

Herzlichen Dank im Voraus

Alex
Zitieren
#8
Man muss halt in den Ordner von Lite gehen...

https://downloads.raspberrypi.org/raspbian_lite/images/
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#9
herzlichen Dank !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt