Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kodi 18 (Leia) ?
#11
Einen Skin Editor gibt es nicht. Ein guter Code Editor, der sich auf XML versteht, ist aber hilfreich. Sublime Text wird im Zusammenhang mit Kodi-Skinning gerne empfohlen. Dafür gibt es ein Plugin, das speziell für's Kodi-Skinning gemacht ist und einiges erleichtert. Allerdings ist diese Lösung nicht ganz billig. Im Grunde tut es auch einer der kostenlosen Code Editoren wie Notepad++ (Windows) oder BBEdit (Mac). Und natürlich ist das Skinning Manual ein unverzichtbarer Begleiter.
Zitieren
#12
(05.11.2017, 17:30)harryberlin schrieb: bei mir gibts mit etlichen dialogen (z.b. addonsettings) probleme. die werden total falsch dargestellt.

Hast du denn auch den Skin für Kodi 17 benutzt (nicht public soweit ich weiß) oder den von Kodi 15? Ansonsten kann Jack ja mal den 17er Skin freigeben. Der funzt ja und wir wissen ja auch nicht wie lange die CarPi Geschichte mit Kodi 17 noch dauert.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#13
@ Chris
Den Skin für Kodi 17 habe ich doch am vergangenen Samstag schon offiziell in die Freiheit entlassen! Wink Guckst du!
Zitieren
#14
Du Fuchs Big Grin
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#15
für xml skinning verwende ich MS XML Notepad 2007

so hier, damit ihr es glaubt.
xtouch (kodi 17) auf kodi 18.
nicht ganz fehlerfrei. wie fixt man das?

   
Zitieren
#16
@ harryberlin

Wie man das fixt? Indem man diese Liste abarbeitet. Wink

Wobei das meiste für diesen Skin nicht relevant ist. Alles was "neu" ist kann ignoriert werden. Nur die geänderten Sachen musst du abklopfen. Ich weiß jetzt nicht, was ich alles zu ändern hatte, es waren auf jeden Fall einige Hyphens zu entfernen (im o.g. Link unter "values" verzeichnet). Und du musst nachprüfen, ob irgendwo noch alte Infobools versteckt sind. Dazu musst du auch mal in die Änderungen für Kodi 17 (Krypton) schauen, da dort schon Infobools als "deprecated" genannt werden, die aber in Krypton noch funktionierten, in Leia aber definitiv nicht mehr. Das betrifft auch allfällige Addons, die diese Infobools noch verwenden (du weißt was ich meine … Wink ).

Ich habe für die ganze Prozedur nicht mal eine halbe Stunde gebraucht. Allerdings gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die noch nicht so sauber laufen. So wollten z.B. Ausschalt- und Reboot-Skript nicht laufen. Die habe ich bei mir durch die entsprechenden Kodi-builtin-Funktionen ersetzt. Und man muss auch beachten, dass Kodi 18 immer noch im Alpha-Status ist. So ist das ganze zwangsläufig noch experimentell.
Zitieren
#17
ähm, hast du noch mal ein update gemacht? es ist doch deine skin.
wieso sollte ich da änderungen vornehmen?
wollte nur damit zeigen, dass deine anpassungen nicht ausreichen. oder hast du für kodi 18 noch gar nix veröffentlicht?
Zitieren
#18
Nein, ich hab den Skin für Kodi 18 noch nicht veröffentlicht. Das macht keinen Sinn, da Leia ja noch in einem frühen Stadium ist. ich habe nur mal geschaut, ob der Skin prinzipiell unter 18 funktionieren kann, ohne allzu viel umbauen zu müssen. Die Code-Basis ist ja nun doch schon etwas älter. Aber der Test hat gezeigt, dass das schon noch funktioniert. Richtig weiter mache ich aber erst, wenn Leia mal zumindest auf der Zielgeraden ist.

Der Skin den du verwendest ist der 17er, der noch nicht für 18 angepasst ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt