Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maus und Touchscreen werden nicht erkannt
#21
(16.02.2018, 14:01)Lucas05141 schrieb: Ich nutze das Original Kabel
Bezüglich der externen stromquelle ... funktioniert das denn überhaupt die Kommunikation zwischen Pi und touch findet doch über das USB Kabel statt wenn ich das richtig verstanden habe ?

Ich dachte das wäre geklärt, dass der Touch bei diesem Display nicht über USB geht:
(15.02.2018, 20:59)Jack schrieb: Hm, da taucht das Display garnicht auf. Wird der Touch bei diesem Display nicht per USB angeschlossen?
(15.02.2018, 21:38)Lucas05141 schrieb: Ja genau

Huh
Zitieren
#22
Nein ich habe die Rev.2.2 ich schrieb ja auch nur das der Hersteller angibt das ab Rev 2.1 keine Software mehr nötig ist

Bezüglich "Ja genau" ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise ich bezog das auf "Ja per usb"
Sorry Sad
Zitieren
#23
Ja das ist richtig. Ab 2.1 wird der Touchscreen als HID Interface erkannt, also als ein Eingabegerät wie eine Maus. 

Daher glaube ich dass während der Installation etwas mächtig schief gegangen ist.

Ich stelle morgen mal meine Config.txt rein.... Leider bin ich noch unterwegs und werde es heute nicht mehr schaffen.

Wenn das Display wirklich auf der Waveshare Technologie basiert, dann kriegen wir das Ding schon zum laufen. ;-)
Zitieren
#24
Sehr schön Danke
Zitieren
#25
Keine Ahnung ob es was hilft. Aber bei mir hat folgendes geholfen: Ich habe den Touch (Orginal Waveshare) an einen USB Hub gehängt und den dann an den PI. Seid dem ist immer alles gleich da.
Zitieren
#26
Meine Vermutung geht auch in Richtung nicht ausreichender Stromversorgung. In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, was für ein Netzteil eigentlich den Pi antreibt. Vielleicht ist das einfach zu schwach um Pi und Display ausreichend zu versorgen.
Zitieren
#27
2ah Netzteil von samsung
Zitieren
#28
1. 2A können zuwenig sein für Pi und Display. Für den Pi3 alleine sind 2,5A empfohlen.
2. Samsung hört sich nach Handy-Ladegerät an. Ladegerät≠Netzteil! Also besser ein richtiges Netzteil mit 3A verwenden. Grund: Ladegeräte sind meist nicht in der Lage, konstant die Spannung von 5,1V zu liefern, die der Pi gerne hätte. Auf Spannungsschwankungen reagiert der Pi dann gerne mal mit seltsamem Verhalten.
Zitieren
#29
so ich habe jetzt ein Netzteil an der pi mit output von 5,14V und 30ah, sowie ein usb Hub mit 5v 2 ah der zwischen pi und display läuft.

Bild ist jetzt immer ohne probleme da, allerdings ist der touch immernoch ohne funktion.

ist das jetzt nur noch eine einstellungssache oder was muss ich tun ?

und schon mal vielen Dank für die bisherige unterstützung!
Zitieren
#30
so display eingeschickt und den von pollin bestellt .. touch funktioniert nicht!
wie kann ich kalibrieren ?
usb controller wird dieses mal erkannt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt