Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maus und Touchscreen werden nicht erkannt
#3
(03.12.2017, 23:43)Jack schrieb: Möglicherweise war das apt-get upgrade schon der Fehler. Beim CarPi in der derzeitigen Version können Probleme auftreten, wenn man ihn auf einer neueren Jessie-Version installiert. Versuche mal wie hier beschrieben vorzugehen (mit der Ausnahme dass du besser noch das Jessie vom April verwendest – damit funktioniert es zuverlässiger). Und verzichte dieses Mal auf das apt-get update & upgrade!

Zum Kalibrieren des Displays unter Kodi kannst du dann mal dieses Addon ausprobieren.

Den Mauszeiger kannst du in den Skin-Settings > Allgemein aktivieren. Du kannst, solange der Touch nicht funktioniert, auch weitestgehend per Tastatur durch den Skin navigieren – z.B. um den Mauszeiger zu aktivieren … Smile

Vielen Dank für den Hinweis.
Habe die Jessie Version vom 10.4. installiert. Allerdings nicht die Light Version sondern die komplette. Habe nicht sorgfältig gelesen und die Updates aus dem Installskript wurden dann doch installiert. Das angegebene Addon habe ich zum Kalibrieren des Touchscreens genutzt und eine Logdatei hat das Plugin auch geschrieben. Eine Frage habe ich dann doch noch: Gem. diesem Thread: http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=772  
müsste ich noch die /etc/X11/xorg.conf/99-calibration.conf anpassen - oder werden die Werte aus der /home/pi/touchscreen_axes_calib beim Start von X Windows eingelesen? Smile

... aber ich mache lieber morgen weiter. Aus Suse 4.2 Zeiten (ja mit handkonfigurierten Dateien für den Xserver) weiß ich noch dass ich bei Müdigkeit zu viel kaputt mache.
Viele Grüße
Rolf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Maus und Touchscreen werden nicht erkannt - von rgschroeder - 04.12.2017, 20:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt