Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AutoResume
#1
Hi,

funktioniert bei jemanden von euch dieses Addon? Es war bei mir nicht vorinstalliert sodass ich es von https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=152310 gezogen und installiert habe.
Ich habe eingestellt dass es im Ordner Musik alle 5 Sekunden abgespeichert wird. Doch leider passiert da nichts. Nach dem Neustart muss ich  Musik immer manuell starten... das nervt.
Hat jemand einen Tipp, wie die Musik nach dem booten aotomatisch gestartet wird?

Installiert hab ich es nach dieser Anleitung hier im Forum (Rasbian Jessie und kodi 15).

mfg

Hamo61
Zitieren
#2
Moin
Ich habe dieses Script dafür benutzt:
https://github.com/harryberlin/repositor...ableresume
Das funktioniert fast perfekt, lediglich bei mehreren USB Sticks gleichzeitig im Pi gibt es Probleme bei mir, da der Pi die Sticks nicht immer identisch Mountet (mal ist der eine usb0 und mal der andere).
Nachdem ich nur noch einen Stick drin hab (128GB) hat es nicht einmal versagt.

lg
Cassie
Zitieren
#3
Danke hat super geklappt. Genau das habe ich gesucht Smile

Eine andere Frage. Ich würde gerne einen USB Stick benutzen. Gehen die Sticks nur bis bestimmte Größen? Müssen die eine bestimmte Formatierung haben? Wie kann ich den Inhalt von Stick auf die Speicherkarte kopieren? Normalerweise würde ich es über ssh machen aber gibt es die Möglichkeit direkt über Kodi das zu verwalten?

mfg

Hamo61
Zitieren
#4
1. Ein Größenlimit gibt es nicht. Du könntest auch eine 1TB-Festplatte dranhängen (sofern sie nicht zuviel Strom braucht).
2. Raspbian versteht von Haus aus Ext2/3/4 und Fat32. Für andere Formate wie NTSF oder HFS+ müssen Treiber installiert werden.
3. Kannst du mit dem Filemanager machen. Der ist standardmäßig in Kodi dabei. Das Problem ist, dass man das Kontextmenü braucht um Dateien von A nach B zu kopieren. Und das Kontextmenü an Touchscreens aufzurufen ist manchmal etwas fummelig.

Und noch etwas: zum einfachen Mounten von USB-Volumes bietet sich die Installation von usbmount an:
Code:
sudo apt-get install usbmount
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt