Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspi im Astra H Anzeige auf Original Dispaly und Bedienung über Original Radio
#21
Hallo,
ja genau auf dem GPIO sitzt das Modul welches den die CAN Messages der Bedienelemente in ein Signal einer Fernbedienung umformt.
Habe mir nun einen HDMI Extractor bestellt und werde mal testen. Dieser wird über USB versorgt. Ist zwar schade eine Buchse dafür zu opfern aber wenn es dem Klang hilft gerne. Werde auch mal das Bild testen darüber da meins manchmal flackert.

Grüße
David
Zitieren
#22
(17.01.2018, 21:33)Jack schrieb: Naja, der GPIO-Port ist wohl schon durch irgendein Modul belegt. Da wird's schwer noch einen HifiBerry draufzupacken.

jo...aber Lötkolben in die Hand und los geht's Big Grin
Zitieren
#23
Lötkolben geht immer! Big Grin Oder Steckbrücken oder ein Extension Board wie dieses hier.
Kann man alles nehmen – zumindest solange sich die zwei Boards nicht in Sachen GPIO-Belegung in die Quere kommen.
Zitieren
#24
Ja schon richtig. Aber mein Gehäuse gibt das nicht her. Bzw wäre mit einem großen Casemod verbunden.
Ich habe aber den HDMI Expander bekommen und bin gerade beim Einbau. Ich werde berichten.
Zitieren
#25
(19.01.2018, 11:03)Astraracer87 schrieb: Ja schon richtig. Aber mein Gehäuse gibt das nicht her. Bzw wäre mit einem großen Casemod verbunden.
Ich habe aber den HDMI Expander bekommen und bin gerade beim Einbau. Ich werde berichten.

bin gespannt Smile
Zitieren
#26
So also ich hab das ganze eingebaut und hab auch probehalber das Bild über den Extpander mir angesehen. Also ich finde das Bild sogar besser und es Flackert nicht mehr. Tja und klanglich sind wirklich Welten dazwischen. Das Rauschen bei laut aufgedrehtem Radio mit DSP und wenn gerade ein Titel Wechsel statt findet (somit nur stille) ist weg und auch so ist das Klangbild erheblich besser.
Zitieren
#27
@Astraracer87
Darf man fragen, welcher HDMI Extractor es gewordern ist?
Raspberry Pi 3, 7" RPi Touchscreen, PiUSV+; Jessi, Kodi 15.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt