Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update auf Kodi17?
#21
Kann mir keiner weiter helfen???
Zitieren
#22
(07.12.2018, 16:29)RSSB123 schrieb: Kann mir keiner weiter helfen???

Vielleicht sagst du einfach mal konkret was du willst und was nicht geht? Dann kann dir vielleicht auch jemand helfen.
Zitieren
#23
Also habe Jessy Full als Image auf die SD-Karte gemacht,dann die Einstellungen laut Anleitung gemacht, dann Update und Upgrade, dann Kodi installiert und dann den Skin aus dem Zip-File. Normal geht alles bis auf den Autostart von Kodi und was ganz schlimm ist das sich der Bildschirm (original Raspi-Touch) nach einer weile trotz Eingaben über dem Bildschirm ausgeht und dann auch nicht mehr an.

Achso Navit wird nicht benötigt. Die Entscheidung mit Kodi 17 beruht auf den ganzen Updates für die 17ener Version die Teilweise nicht in der 15ener vorhanden sind. Beispiel dafür die eigenen Logos auf dem Homescreen, klar gehen die auch in der 15ener aber wenn ich die Farbe der Schrift ändere, dann ändert sich auch die Farbe des Logos
Zitieren
#24
Kodi Autostart unter Jessie:
Code:
sudo nano /home/pi/.config/lxsession/LXDE-pi/autostart

Am Ende
Code:
@kodi -fs
einfügen. Speichern, schließen, Neustart. Kodi sollte jetzt automatisch starten.

Aber wieso lässt du das Ganze unter Jessie laufen und nicht unter Stretch? Kodi 17 hat damit keine Probleme und möglicherweise funktioniert dein Display dann auch wie es soll.

Edit: Falls du dich jetzt entschließt, doch auf Stretch zu gehen, dann sei gesagt dass man den Autostart in Stretch anders einrichtet. Kann ich dir dann aber auch genauer sagen wenn es nötig ist. Smile
Zitieren
#25
Ok dann probiere ich das unter Stretch, die anderen Schritte waren aber soweit in Ordnung?
Zitieren
#26
Ich habe keine Ahnung was mit "Einstellungen laut Anleitung" im Detail gemeint ist, aber ansonsten sollte es passen.

Und betreffs Kodi Autostart in Stretch musst du folgendermaßen vorgehen:

1. in der raspi-config den Boot in die Konsole (also nicht in den Desktop) aktivieren

2. SSH zum Pi und im Terminal folgenden Code einfügen und mit Enter bestätigen:
Code:
sudo tee -a /lib/systemd/system/kodi.service <<_EOF_
[Unit]
Description = Kodi Media Center
After = remote-fs.target network-online.target
Wants = network-online.target

[Service]
User = pi
Group = pi
Type = simple
ExecStart = /usr/bin/kodi
Restart = on-abort
RestartSec = 5

[Install]
WantedBy = multi-user.target
_EOF_

Wie gesagt 'Enter' drücken nicht vergessen! Du hast damit einen systemd Service erstellt, den du

3. nun noch aktivieren musst:
Code:
sudo systemctl enable kodi.service

Danach einen Reboot durchführen und das sollte es gewesen sein.!
Zitieren
#27
super das klappt jetzt soweit. Jetzt erstmal Sprachpaket installieren, da deutsch ja irgendwie nicht dabei ist
Zitieren
#28
ahh jetzt bekomme ich den USB-Stick nicht gemountet. Ging unter Jessy ja ganz leicht. Hab das selbe jetzt probiert, ging leider nicht
Zitieren
#29
Mach mal
Code:
sudo apt-get install udisks

Dann sollte es wieder gehen.
Zitieren
#30
Nein hat leider nicht geklappt
Kann es sein das sich das jetzt mit USBmount beist
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt